Blutung nach Einnahme der Pille danach. Gutes oder schlechtes Zeichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Yva160,

nachdem du die Pille Danach genommen hast, sollte deine Periode ungefähr zur normalen Zeit auftreten plus/minus sieben Tage. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Eine Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt in der üblichen Stärke und Dauer würde dann eine Schwangerschaft eigentlich ausschließen.

Je nach Zeitpunkt im Zyklus kann es sich aber bei deinen Blutungen auch um Schmierblutungen handeln, zumal du schreibst, dass die Blutung sehr schwach ist. Schmierblutungen sind auch als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Nebenwirkungen sagen dabei nichts über die Wirksamkeit (oder Nichtwirksamkeit) der Pille Danach aus.

Bei Unsicherheit mache sonst auch gerne einen Schwangerschaftstest. Je nach Test ist dieser aussagekräftig ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir mal den Beipackzettel angeschaut!? oder einfach so ein Medikament eingeworfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yva160
01.02.2017, 14:26

Ich hab sie zum Teil gelesen und dann weggeworfen 

0

Was möchtest Du wissen?