Blut aus Adidas Schuhen entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe schon paarmal im TV in so Wissenssendungen gesehen, dass man das mit Aspirin rausbekommt. Eine Tablette ganz klein zerbröseln, das Pulver mit wenig Wasser vermischen und dann auf den Fleck auftragen und antrocknen lassen. Anschließend einfach auswaschen.

Mit der Waschmaschine brauchst du dir eigentlich auch keine Sorgen machen. Wenn du ein schonendes und kaltes Programm nimmst, passiert den Schuhen nichts. Nur Schleudern würde ich sie nur auf ganz geringer Stufe.

Also mit KALTEM wasser mit einem lapen auf die stelle drücken?

In der Drogerie gibt es spezielle Mittel für die Beseitigung von Blut aus Textilien, dort mal nachfragen.

Die blutige Stelle befeuchten, Speisestärke drauf geben, trocknen lassen und anschließend vorsichtig ausbürsten.

Was möchtest Du wissen?