Bluray-Player an PC-Monitor anschließen?

3 Antworten

Die Frage ist zwar schon ziemlich alt. Falls jedoch andere mit dem gleichen Problem hierauf stoßen sollten, hier meine einfache Lösung:

Hat der Player nur einen digitalen Audioausgang (wie zum Beispiel die günstigen Varianten auf amazon) gibt es Konverter, die das digitale in ein analoges Signal umwandeln. Dann lässt sich problemlos eine Verbindung zu praktisch jeder gewöhnlichen Musikanlage herstellen.

Ich habe mir z.B. diesen hier zugelegt, und komme damit gut klar.

https://www.amazon.de/gp/product/B08318WQWR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Monitor einen HDMI Eingang sowie Lautsprecher hat, ist es kein Problem

TheBlackLP
Fragesteller

Er besitzt einen 3,5mm Klinkeneingang

damentrix  29.06.2016, 18:59

Dann könnte es was werden, dann würde ich aber vorher mal was anderes anschließen. Oder du schaust mal im Internet ob dein Monitor HDCP unterstützt.

damentrix  29.06.2016, 19:06

Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut. Irrelevant ob dein Monitor einen Lautsprecher hat oder nicht, er MUSS HDCP unterstützen. Das ist ein Kopierschutz und wenn dieser am Monitor nicht vorhanden ist, bleibt der Bildschirm schwarz.

Das wird so recht schwierig. Der Player hat nur einen Digitalen Audio Ausgang und HDMI. Du kannst zwar das Audiosignal über HDMI übertragen, wenn dein Monitor aber keine Lautsprecher hat, nützt dir das Wenig. Da du vermutlich auch keine Anlage, welche einen Digitalen Audio Eingang hat zu hause Besitzst, wird das so erst recht nichts werden.

Du müsstest mir mal genau mitteilen welche Anschlussmöglichkeiten du besitzt, dann kann ich mir evtl. was überlegen.