Bluetooth ohne adapter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laptops haben nur bei ganz teuren modellen eine eingebaute bluetooth-schnittstelle. bei allen anderen brauchst du dafür ein sog. dongle mit usb-anschluß. gibt es für ein paar euro überall.

wenn der pcbluetooh hat und das handy auch dann ja wenn nicht nein geh in die sistemsteuerung

Bluetooth-Adapter für Geräte ohne Bluetooth?

Hallo, ich möchte meinen NICHT Bluetooth-fähigen Laptop mit meinem neuen Bluetooth-Lautsprecher verbinden. Im Internet habe ich daraufhin "Bluetooth-Adapter" gefunden, wegen der vielen Beschreibungen in Fachchinesisch bin ich mir jedoch unsicher, ob so einer mir da weiterhilft und was für einen ich dafür brauche. Kennt sich jemand damit aus oder kann mir vielleicht sogar einen empfehlen? Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Bluetooth-Adapter mit Arduino Bluetooth-Modul verbinden?

Hallo,

Ich habe ein kleines Bluetooth-Modul für meinen Arduino gekauft und einen Bluetooth-Adapter (BT 4.0; CSR; https://www.ebay.de/itm/182376294509). Dieser findet das Modul („BT05“), aber lässt mich beim Verbinden keinen Code eingeben. Da kommt immer „Die Verbindung ist fehlgeschlagen, weil ein falscher Code eingegeben wurde“.

Vielen Dank im Voraus,
Fragesteller213.

...zur Frage

Handy per Bluetooth über den Zigarettenanzünder?

Guten Abend, mir ist vor ein paar Tagen die Idee gekommen, mein Handy per Bluetooth mit meinem Auto zu verbinden. Die Überlegung sieht wie folgt aus: Ich habe für meinen Zigarettenanzünder einen Adapter, der einen USB Port hat (zum Aufladen des Handys etc.) Gibt es einen Bluetooth USB Adapter den man mit dem Handy verbindet & der dann die gewünachte Musik über das Radio abspielt? Mein erster Gedanke ging so in die Richtung "kabellose Tastatur am PC über Bluetooth". Ich bin mir aber auch nicht sicher ob der Zigarettenanzünder mit dem Radio kompatibel ist, bzw. ob da überhaupt ein Zusammenhang bestehen kann... Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

...zur Frage

Vom Laptop über Bluetooth auf der Stereoanlage Musik höhren?

Hallo! Habe auf meiner Stereoanlage einen Bluetooth Adapter montiert. (Philips Bluetooth HiFi-Adapter AEA2000/12) Funktioniert bis jetzt mit jedem Smartphone einwandfrei. Mein Laptop hat zwar Bluetooth, aber das kann man nur verwenden um Daten zu übertragen. Ich hab nicht rausgefunden wie ich ihn mit dem Bluetooth Adapter verbinden kann. Geht das überhaupt? Funktioniert es vl. mit einem Programm, oder Bluetooth Stick? Danke im voraus.

...zur Frage

bluetooth audio adapter gesucht?

hallo.. ich suche einen adapter, der einen lautsprecher mit aux/klinke eingang über bluetooth mit einem gerät (handy) und mit aux/klinke mit einem anderen gerät (pc) verbinden kann.. ich hab das mal auf paint skizziert ^^ ich hoffe ihr erkennt was ich meine ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?