Gioteck ps3 ex-01 mit Laptop verbinden

1 Antwort

Ich hatte heute auch das Problem, dass sich mein PS3 EX-01 Bluetooth (BT) Headset (HS) mit dem Laptop verbunden hat, mir Windows aber gesagt hat, dass die Treiber nicht installiert werden konnten - Windwos 7 x64 (64 bit).

Vorab zur Prüfung, ob ihr beim Verbinden des PS3 EX-01 BT HS auch wirklich korrekt vorgegangen seid, könnt ihr auf der Windwos support Seite schauen, wie ihr unter vista/7 ein BT HS hinzufügen könnt. (siehe Kommentar)

Nach der Verbindung hat mein Windows jene besagte Fehlermeldung gebracht, dass die Gerätetreiber nicht installiert werden konnten und deswegen das Verbundene Gerät nicht verwendet werden kann. Nach einer ganzen Weile Recherche habe ich dann tatsächlich einen Treiber gefunden, obwohl oft gesagt wurde, dass dieser nicht notwendig sei.

Quelle: Siehe Kommentar (sevenforums)

Treiber: http://www.komeil.com/download/890 (bitte den KLEINEN "Download-Button" unter dem Text "csr-bluetooth-driver-1.0.0.376-x64.cab" drücken)

Installationsanleitung

  1. Die CAB Datei mit 7zip oder winrar entpacken
  2. Den Treiber über den Gerätemanager manuell installieren (siehe Kommentar)

Ob es einen äquivalenten Treiber für Windows 7 x86 (32 bit) gibt, weiß ich nicht.

P.S.: Ich hoffe das mit den Links in den Kommentaren klappt, ist mein erster Beitrag hier.

Phoenix0205  09.04.2014, 12:42

Da habe ich doch glatt vergessen zu sagen, dass die Klangqualität nicht besonders gut ist, aber das kann auch an meinem Laptop liegen. Zudem nervt es, dass das Headset vor jedem Ton einmal piept, als würde es sich mit dem Laptop neu verbinden.