blondierung-gelb-orange?

1 Antwort

Hallo,

Auf jeden Fall NICHT sofort nochmal blondieren. Nicht, dass deine Haare dir dann am Ansatz abbrechen. Wenn man sich den nachgewachsenen Ansatz blondiert, muss man immer darauf achten, dass die bereits blondierten Haare nichts von der Blondierung abbgekommen, da die schon so strapaziert sind, dass sie bei mehrfacher Blondierung so porös werden können, dass sie abbrechen.

Darum nach dem Blondieren auch immer schön proteinhaltig Kuren und Öl in die ausgetrockneten Haare geben.

Bei deiner Blondierpackung war sicherlich eine Kur dabei, oder? Und diese war bestimmt lila. Diese Kur ist gegen den gelb/orange Farbstich. Wenn du diese bereits aufgebraucht hast, dann besorg dir Silbershampoo oder -Kur bei zB dm und schmiere dir erst die dunkelgelben stellen im Haar damit ein und lass es einwirken. Danach die helleren Stellen einschmieren und wieder einwirken lassen. Durch die lilanen Farbpigmente im Silbershampoo werden die gelben Farbpigmente in deinem Haar neutralisiert. Es sollte dann alles hell werden. Nicht auf den Ansatz schmieren, da dieser ja schon hell ist - dort könnte das Haar dann die lilanen Pigmente annehmen und du bekommst halt einen lilastichichigen Farbton.

Deswegen: ruhig in mehreren Etappen die gelben Stellen behandeln und rumexperimentieren wie lange es einwirken muss etc.

Sobald das gewünschte Ergebnis erreicht ist, die Haare wieder mit anderem Shampoo uns Kuren pflegen, denn die Silbershampoos sind nicht die pflegendsten. Achja und: je stärker das Shampoo pigmentiert ist, desto schnellere Ergebnisse. Das von balea ist zB nur sehr helllila, das vob Isana oder swiss o par ist deutlich lilaner.

 Es gibt auch youtubevideos darüber wie man den Gelbstich loswerden kann. Da kannst du dir auch nochmal Beratung holen.

Na dann viel Spaß beim ausprobieren :) LG

Schnuffellpuff
Fragesteller

hab es übertönt, war dann grün :D
unzählige male gewaschen und dann, böondiert nochmal, dann wieder orange, mittelblond drüber und jetzt seh ich gut aus :D

Kirara  09.03.2017, 16:14
@Schnuffellpuff

hahah! :D

Schön, dann rat ich dir ungefragt nochmal: pflegen, pflegen, pflegen! Mit Haarkur oder Oliven- oder Kokosöl. Die Haare sind jetzt bestimmt sautrocken! LG :)