Blitzerfoto Einspruch Fahrerhaftung?

3 Antworten

Lügen haben kurze Beine.

die heutige Foto- und Bearbeitungstechnik lässt sich nicht mehr so leicht überlisten. und Ermittlungsbehörden und Richter sind auch nicht von der dummen Sorte.

aber wenn es dir das Risiko wert ist ...

Ich habe keine Ahnung von sowas aber das ist echt fies von dir

Ich fände es Unfair wenn du das tun würdest

wenn du das machst kannst du ihm ja danach wenigstens 2/3 des Geldes wiedergeben oder einfach alles damit nicht du sondern er für dich dumm da steht

aber das ist schon echt unfair

stell dir vor man würde das rausfinden

ist zwar unwahrscheinlich aber stell es dir mal vor.

sei nicht so feige und sag die Wahrheit

es seie den du warst es wirklich nicht sonderm dein Mitbewohner und du weißt es selbst nicht

aber wenn du es warst Soltest du dazu stehen

Terminator96
Fragesteller

Er weiß es ja es geht darum das die 3 Monate zur fahererermittlung abgelaufen ist das heißt wenn er gestehen würde es gefahren zu sein wäre ich raus und seine Tat wäre verjährt. Verstehst du ergo keiner kriegt eine Strafe

Terminator96
Fragesteller
@Lilfiregirl608

Ja mache ich aber ist das erste mal seit 6 Jahren gewesen und ich sehe nicht ein für eine autobahnfahrt wo es mies ausgeschildert wo unbegrenzt vorbei ist zu bezahlen.

LoooPinG  16.09.2020, 20:35
@Terminator96

Wenn du nicht alle gesetzeslücken kennst, wird man dich hoch nehmen. Unzwar von einer seite wo du es nicht erwartest, hoffe du vist gut vorbereitet. Am ende stehst sonst DU dumm da..

Das ist verdammt dünnes Eis.
Damit sage ich nicht, das kann nicht klappen,
allerdings scheinst Du Dir aber nicht im Klaren darüber zu sein,
was da auf Dich zukommen kann.

Erstens sind die Blitzer Fotos

Bild zum Beitrag

schon sehr scharf.
Auf meinem Beispiel siehst Du 2 Autodiebe nachts um 4.
Und da behaupte ich mal, da muss man schon fast aussehen wie Zwillinge,
um da keine Unterschiede ausmachen zu können.

Zweitens gibt es Anthropologisch-biometrische Identitätsgutachten.
Da beurteilt ein Fachmann, ob das Foto zu Dir passt und wie groß die Wahrscheinlichkeit.

Drittens machst Du Dich der Falschen Verdächtigung schuldig,
ich habe keine Ahnung wie Dein Anwalt das mitmacht.

Lass Dich einfach von dem beraten, dazu ist er da.

Wie Du ja schon selbst weißt, kann Deinem Kumpel nichts passieren,
wenn die Verfolgungsverjährung bereits vorbei ist.
Dafür Dir umso mehr, wenn das auffliegt.

 - (Auto, Blitzer)