Blickwechsel 26. Februar 2019
Deine Fragen an einen Trans*Mann
Alles zum Blickwechsel

Hast du dir manchmal zwischendrin gewünscht, du wärest einfach völlig normal und würdest dich als Mädchen fühlen, wie (fast) alle anderen im*?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an den Nutzer PmMeYourCactus gestellt. Am Dienstag, den 26. Februar 2019, beantwortet PmMeYourCactus ab 15 Uhr für zwei Stunden live an ihn gerichtete Fragen der gutefrage Community rund um das Thema „Transgender“.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findet Ihr unter: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-transgender/

Sowie auf der Sammelseite zur Aktion: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte mir damals jemand gesagt, es gäbe bspw. Tabletten dagegen oder man könnte Transsexualität irgendwie verschwinden lassen, dann hätte ich keine Sekunde gebraucht um einzuwilligen.

Für mich hätte das wohl ein angenehmeres, stressfreieres Leben bedeutet.

Allerdings gibt es eben keine Medikamente und keine Therapie GEGEN Transsexualität.

Niemand ist freiwillig transsexuell, es ist weder cool noch spaßig, aber man kann es sich eben nicht aussuchen, wie so viele Dinge im Leben.

Das bedeutet nicht, dass ich mich oder meine Transsexualität hasse. Letztendlich hat mich diese Situation zu dem Menschen gemacht der ich heute bin und mich viele wertvolle Sachen gelehrt und auch tolle Menschen durfte ich kennenlernen, die ich sonst vermutlich nie getroffen hätte.

Ja ich wünsche mir manchmal ich wäre völlig normal.

Aber geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung