Blender importiert Bild mit transparentem Background mit schwarzem Background?

Problem gelöst: Anstatt auf import Image as Plane zu drücken, hab ich einfach das Bild in Blender reingezogen. Danke Booyah88

Ne Problem doch nicht gelöst, jetzt ist das Bild als bild drinnen aber ned als plane

4 Antworten

Stell mal von Solid auf rendered um. Es sollte durchsichtig sein wenn du im es renderst. Aber bei mir hat es nur mit Cycles und nicht mit Eevee geklappt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/ Freizeit

Ich arbeite nicht mit Blender, aber um den Fehler zu umgehen empfehle ich dir das Bild mit dem Transparenten Hintergrund in Gimp (Kostenloses Bildbearbeitungsprogram) zu öffnen, es von da aus zu kopieren (evtl. mit der "Zauberauswahl") und dann in Blender einzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarlossovB
Fragesteller

Ja Gimp hab ich, aber in Blender muss ich das Bild als Plane importieren

Booyah88  10.01.2020, 13:35
@CarlossovB

ist das Bild, welches du importieren willst ein png? kann Blender vielleicht auch xcf importieren?

Nun was, entweder transparenter oder schwarzer Hintergrund ? Beides ist schwer möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

CarlossovB
Fragesteller

Beim normalen Bild ist der Hintergrund transparent, aber in Blender schwarz