bleibt man wegen unterkurs sitzen?

1 Antwort

Du kannst in der Oberstufe nichts ausgleichen und bleibst wegen einem Unterkurs auch nicht sofort sitzen.

Es gibt eine bestimmte Anzahl an Unterkursen, die man während der Oberstufe haben darf. Bei mir waren das 3 in den Leistungskursen und 4 in den Grundkursen. Wie viele es in Sachsen sind weiß ich jetzt nicht. Das müsstest du mal googeln oder einen Lehrer fragen. Eine Klasse wiederholen musst du erst, wenn du die maximale Anzahl an Unterkursen überschreitest.

Das sollte einem aber eigentlich alles am Ende der 10. oder Anfang der 11. klasse erklärt werden.

ok danke :)

...ne bei uns haben die nix erkklärt. ...sachsen halt :D

0

bleibt man mit zwei 5 sitzen

Hey also ich will es kurz fassen

Ich stehen in physik und französisch auf 5 Ich habe aber in deutsch eine 3 in kunst eine 2 in mathe ne 4 in englisch eine 3 und den rest weiß ich noch nich meine frage is ob ich damit sitzen bleibe oder ob ich das irgendwie ausgleichen kann durch andere fächer oder was man da machen kann

...zur Frage

Bleibe ich mit drei fünfen sitzen /Realschule nrw?

Ich hab eine 5 im Hauptfach, dies kann ich aber mit einer 3 in deutsch ausgleichen. Dann hab ich eine 5 in geschichte und politik (nebenfach) aber die zwei fünfen kann ich ebenfalls ausgleichen. Ich gehe auf die Realschule NRW. Bleib ich mit diesen noten sitzen?

...zur Frage

Bleibe ich sitzen mit 2 Fünfen in Mathe und Chemie?

Hallo liebe Gutefrage.net Community :), es ist so das ich eventuell in Mathe (Hauptfach) und Chemie (Nebenfach) eine 5 bekomme ,wie kann ich das ausgleichen oder bleibt man da nicht sitzen? Mfg Spielkind :)

...zur Frage

wird man mit zwei fünfen im hauptfach und einer fünf im nebenfach versetzt?

Kann eine fünf im hauptfach ausgleichen und die fünf im nebenfach auch. Bleibe ich dann direkt sitzen oder muss ich in die nachprüfung?

...zur Frage

5 in Mathe und 5 in Musik , bleibe ich sitzen (auch wenn ich diese Ausgleichen könnte)?

5 in Mathe und 5 in Musik , bleibe ich sitzen (auch wenn ich diese Ausgleichen könnte) Mecklenburg-Vorpommern

...zur Frage

Schule? Versetzung?In die Klasse 10?

Also ich habe 3 Fünfen auf meinem Zeugniss. Eine 5 hab ich Mathe , die ich aber mit einer 3 in Wp-Sport ausgleichen kann und dann hab ich noch in Chemie(Epochal) eine Fünf, die ich wieder rum auch mit Biologie(Epochal) ausgleichen kann.

Dann bleibt mir aber noch eine 5 in Geschichte.

Une jetzt ist das Problem ich in 3 Stunden angerufen werde und mir Mittgeteilt wird ob ich sitzen bleibe oder zu einer Nachprüfung muss.

BIn auf einer Realschule in Düsseldorf!

Shöne Grüße nochmal.

Ps: Keine unnötigen Kommentare!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?