Blaupunkt Bluetooth LS 175e geht dauernd aus?

1 Antwort

Möglicherweise liegt dies an der Umsetzung der ERP-Richtlinie, welche zur Vermeidung unnötiger Leistungsaufnahmen beitragen soll.

Diese sieht unter anderem vor, dass Verbraucher selbsttätig in Standby schalten sollen, wenn diese länger als 15 Minuten nicht verwendet werden.

Viele Audiogeräte besitzen aus diesem Grund eine integrierte Schaltung, welche die Audio-Ein- und Ausgänge überwacht.

Bei Unterschreitung eines bestimmten Schwellwertes auf den Eingängen für einen Zeitraum von 15 Minuten erkennt diese Schaltung des Gerät als quasi inaktiv und schaltet in Standby.

Eine Lösung ist es, das Quellgerät lauter einzustellen und das Ausgabegerät (also in diesem Fall die Soundbar) ggf. leiser einzustellen.

Sofern eine solche Schaltung vorhanden ist, sollte das Problem durch diese Maßnahme gelöst werden.