Blauer Fleck, wann geht der weg?

3 Antworten

Guten Abend habibbi,

das kommt immer auf die Person selbst darauf an. Bei manchen dauert es länger, bei manchen kürzer.

Ich schätze mal das der blaue Fleck nach einer Woche weg sein sollte. Ansonsten kann man ja mal einen Arzt fragen.

Mit freundlichen Grüßen,

RoyBlunk

Eincremen und in Ruhe lassen. Dann heißt es: Abwarten und Tee trinken.

Ein blauer Fleck entsteht, wenn z.B. durch die Spritze ein kleines Blutgefäß verletzt wird und etwas Blut in das umliegende Gewebe sickert. Das ist das gleiche, wie wenn du dich gestoßen hast.

Der Körper baut das Blut ab, der Fleck wird erst grün und dann gelb, bevor er ganz verschwindet. Das dauert ungefähr 1 Woche.

Wenn du nur hinfasst und nicht drauf rumdrückst,  schadet das nicht.