Blaue Flecken, was sollen die Lehrer nur denken? :o

7 Antworten

Sag, dass es sie nichts angeht, wenn du in einem Verein bist, wie boxen oder so, dann sag eben, sowas passiert halt.

Langarm-Shirts anziehen und sagen du wärst mit dem Fahrrad hingefallen...

hey :) also was du machst ist ja deine sache. auch wenn ich diese art der wutbewältigung sehr fragwürdig finde. ich denke mal die lehrer wollen dir auch einfach nur helfen, weil sie merken, dass mit dir etwas nicht okay ist oder du dich verändert hast. ist doch gut, wenn sie aufmerksam sind. aber wenn du nicht mit ihnen reden willst, kann ich das gut verstehen. probier halt mal ein paar tage lang, bis die flecken nicht mehr so auffällig sind, langärmlige sachen zu tragen. also dass nicht jeder die sieht. und wenn dich doch jemand drauf anspricht, sag halt einfach, dass du darüber nicht reden willst. es geht ja die lehrer auch nichts an, was du machst. und falls es zu der vermutung kommt, dass deine eltern oder andere leute dich schlagen, kannst du ja sagen, dass das nicht stimmt. ein gute ausrede wird es dafür nicht geben... wobei wenn du den lehrern die wahrheit sagst, und die lehrer sind halbwegs gescheit, dann denken sie nicht, dass du einen vollknall hast, sondern eher, dass du probleme hast und hilfe benötigst. ich wünsche dir auf jeden fall mal glück, dass die lehrer es nicht bemerken oder keine dummen fragen stellen :) und ich hoffe, dass es dir bald besser geht :))

Hey,

Zieh dir lang ärmliche Sachen an (auch in Sport) dann dürften sie nichts bemerken. Wenn es einer merkt, sagst du ihm halt du wärst wirklich mit dem Fahrrad hingefallen... Ich war mal in genau der gleichen Situation wie du und kann dich gut verstehen...:)

Und ich weiß das es dich nervt, wenn ich dir das jetzt sage und das das jetzt wahrscheinlich ganz viele schreiben, aber vielleicht ist es sogar ganz gut wenn du mal mit jmd (muss ja kein Lehrer sein) darüber redest, da das auch echt helfen kann... Denn das was du machst ist auch eine Form von SVV und das ist nicht witzig...Vllt solltest du es mal mit Eiswürfeln oder so versuchen, klappt und hinterlässt keine Spuren, dann müsstest du dir über so etwas auch keine Sorgen mehr machen...

Liebe Emma,

dein "Problemchen" ist eher ein großes. Es ist kein gutes Zeichen, dass du dich schlägst. "Schlecht drauf" ist ein bisschen untertrieben. Du möchtest auch (vielleicht unbewusst), dass jemand sieht, dass du in Not bist. Mit "Vollknall" hat das nichts zu tun. Sprich darüber mit einem Arzt, eventuell einem Therapeuten, und versuche herauszufinden, was dahinter steckt, dass es dir so geht.