Blackscreen nach längerer gamingsession?

1 Antwort

Vielleicht ist deine Grafikkarte oder dein Prozessor zu warm und schaltet einfach ab

Ich denke es liegt an deiner Grafikkarte das sie zu warm ist

Welches Spiel spielst du eigentlich und wie lange kannst du ohne Blackscreen spielen?

Ist das Problem auch wenn du nichts spielst? (Office, YouTube oder Netflix)

SCARED322
Fragesteller

Also ich spiele Valorant(ohne Probleme), Warface und verschiedene open world spiele(mit Blackscreens). Also bei Spielen die viel Leistung ziehen bekomme ich diese Blackscreens. Bei normaler Verwendung funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich anfange zu spielen dauert es 1-2 stunden bis zum ersten Blackscreen und dann eigentlich im 10 Minuten Takt.

MileMude  18.06.2022, 09:12
@SCARED322

Spiel mal 1,5 Stunden ein leistungsstarkes Spiel und fasse mal Vorsichtig auf den Grafikkartenlüfter

Wenn dieser zu heiß ist dann ist die Temperatur das Problem

Wenn du Ahnung hast wie man eine Grafikkarte auseinander nimmt sodass man neue Wärmeleitpaste darauf machen kann empfehle ich dir diese Wärmeleitpaste hier:

https://www.amazon.de/ARCTIC-MX-4-Gramm-Hochleistungs-W%C3%A4rmeleitpaste-W%C3%A4rmeleitf%C3%A4higkeit-niedrigem-thermischen-Widerstand/dp/B07L9BDY3T

Ich hab meinen gebrauchten Laptop mit dieser Wärmeleitpaste von 70° auf 50° bekommen