Wieso kopiert mein Drucker nicht?

3 Antworten

Ich habe soeben hier einen Epson WorkForce WF-2650 stehen der auch die Fehlermeldung "Die Papierquelleneinstellung ist ungültig." anzeigt.

Die Lösung:

Bei dem Gerät steht der Ausdruck auf Randlos. Vermutlich kann das Gerät nicht Randlos kopieren. Also einfach auf "Stop/Reset" drücken und dann den Pfeil nach oben. Oder über die "OK" Taste im Menü randlos ausstellen und A4 einstellen. Schon kopiert er wieder......

Ganz ehrlich: Den Epson wegschmeißen und einen vernünftigen Drucker kaufen. Epson setzt leider auf das Prinzip "produzieren für die Müllhalde". Aber ansonsten kannst du auch erstmal die richtige Kassette in den Einstellungen wählen.

Einstellung auf 2 hoch und Rand einstellen dann funktioniert es.