Bitte helfen :( (Grafikdesign-Sgd)

2 Antworten

Der Abschluss dort wird von vielen Arbeitgebern belächelt und ich würde es dort nicht machen.

Ich möchte dir unbedingt abraten, eine Infobrochure zu bestellen, bei mir werden alle paar Wochen Briefe mit Anmeldeformularen zugeschickt!!! SEHR nervig!!

Am besten einfach bei Ausbildungsbetrieben bewerben und zur Hilfe zb. Angebote von der Agentur für Arbeit ausstellen lassen :)

LG.

Hallo Semaydin,

unsere angebotenen Lehrgänge sind als berufliche Weiterbildungen bekannt und anerkannt, sie ersetzten Dir aber keine Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss.

Der Lehrgang geprüfter Grafik-Desinger PC (SGD) bereitet Dich nicht auf eine staatliche Prüfung vor; am Ende des Lehrgangs, nachdem Du alle erforderlichen Aufgaben erfolgreich bearbeitet hast, erhältst Du das SGD-Abschlusszeugnis. Dies gilt als Nachweis Deiner Fernlehrgangsteilnahme und bestätigt Deine Leistungen. Durch die zusätzliche erfolgreiche Bearbeitung einer abschließenden Heimprüfung erwirbst Du das SGD-Zertifikat.

Liebe Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice