Bitmap-dateien in Word umwandeln

2 Antworten

So plötzlich wird es wohl nicht gehen ... wenn du die Datei öffnen willst ( rechte Maustaste ) dann geh auf öffnen MIT + dann mit Word öffnen = sollte gehen ... wahrscheinlich hast du irgendwann eine Word Datei geöffnet mit PAINT und dabei eingegeben das ALLE Word Dateinen nun mit PAINT geöffnet werden sollen + deswegen sehen sie nur aus wie Paint sind aber Word !!

Vielen Dank, hat geholfen, aber: das Paint-Icon bleibt weiterhin, weil ich das Häkchen für "DATEITYP immer mit diesem Programm öffnen" nicht finde. Ich weiß, ist schon ein Kreuz mit den älteren Leuten, zu denen ich nun mal noch einige Zeit gehöre...

Hallo, auch das letzte Problem ist gelöst. Um dieses Paint-Icon loszuwerden, bin ich auf Systemsteuerung, denn auf Ordneroptionen und dort Dateitypen gegangen. Anschließende wühlte ich mich durch die verschiedenen Typen, bis ich Paint fand, selbiges anklickte und mit WORD verband. Mein besonderer Dank an peterdeutsch, der mir mit seinen beiden Beiträgen sehr half.

Um ALLE Word Dateien wieder als WORD anzuzeigen musst du bei rechter Maustaste ( auf Datei ) auf ÖFFNEN mit + Progarmm auswählen gehen , dabei einen HAKEN machen bei DATEITYP immer mit diesem Programm öffnen = dann werden sie auch wieder als Word angezeigt :-)