Bist du ein Geber, Nehmer oder Tauscher?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Geber 70%
Tauscher 30%
Nehmer 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geber

ich gebe und es freut mich sehr wenn ich sehe wie glücklich der beschenkte ist, und irgendwann bekommt man auch was zurück ohne was verlangt zu haben, dass müssen nichtmal wertsachen sein, so bereichert man sich gegenseitig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

windowwind123
Fragesteller

Bei mir auch so :)

ich bin alles davon. je nachdem mit wem ich zu tun habe. geben ohne (freiwillig) zurück zu bekommen ist nur halber genuss so wie umgekehrt.

war damals eher der geber (und nach wie vor bin ich es wie erwähnt) aber weiß wer es wert ist und wer nicht.

ich gebe z.b. jemand selbst, wenn er mir nix zurückgibt (wenn ich selber die kapazität dafür hab) wenn ich weiß, dass mein gegenüber gerade einfach nicht die kapazität dafür hat z.b. zurück zu lieben.

aber wer aus kalkül meint mich auszunutzen, dem widme ich nicht viel wärme und ignorier einfach 🤷🏻‍♀️

Tauscher

Danke für den Pancake, als Gegenzug bekommst du eine Antwort :)

Also klar bekomme ich gerne was und gebe auch gerne mal was, aber normalerweise tausche ich am liebsten :)

LG

windowwind123
Fragesteller

jaa finde ich auch - und wegen der Dankbarkeit des Pancakes hier ein paar mehr 🥞🥞🥞🥞🥞🥞🥞

LauLau249  23.05.2024, 22:38

Was würdest du gegen 🥙 tauschen?

LauLau249  23.05.2024, 22:48
@Thesecretguy

Ist eh kaputt und versperrt mir die sich von meinem Bett aus zum Fenster :)

Geber

Vor allem für Tintenkiller musste meine Mutter sehr viel Geld hinblättern, da ich fast nie irgendwas wieder zurückbekommen habe, was ich geliehen habe.

Wenn man mal mein verliehenes Geld zusammenrechnen würde, würde man zu etwa 7-10€ kommen. Allerdings gerechnet von vielen Jahren und einigen Menschen.

Tauscher

Ich tausche gerne immer, dann haben wir beide etwas davon, und beide erfreuen sich dadurch.

Wie jetzt z.b., ich habe dir eine Antwort gegeben und du mir den Pancake :).

windowwind123
Fragesteller

hhahaha stimmt :) hier hast du noch einen 🥞

Yoruk  26.05.2024, 19:58
@windowwind123

Vielen Dank, aber irgendwie fühle ich mich jetzt schuldig, irgendetwas muss ich dir auch geben