Biometrische Passbilder für Italien aber welche Größe von den Passbildern?

2 Antworten

Hallo eika1,

das mit den Passbildern für einen italienischen Pass (Passaporti per Adulti) ist hier in Deutschland etwas schwieriger. Sie müssen 35 mm x 40 mm (3,5 cm x 4,0 cm) groß sein und weichen damit vom deutschen Standardformat ab.

Zum Nachlesen findest Du das auch nochmal auf der Seite der ital. Botschaft in Wien in Google mit "Ambasciata d'Italia a vienna passaporti".

In der EU wird jedoch in fast allen Ländern das Format 35 x 45 mm verwendet. Daher wird wahrscheinlich nicht jedes Fotostudio diese Spezialgröße auf Anhieb kennen und anfertigen können. Aber da weißt Du ja jetzt schonmal wenigstens Bescheid und kannst nach dem konkreten Format nachfragen.

Wenn Du überlegst, das Foto mit der Digicam selbst zu machen, kann ich Dir noch einen Tipp geben: Soweit ich weiß liefern die Jungs von PersoFoto.de (die ich wärmstens empfehlen kann) auch solche Spezialformate auf Anfrage (für die normalen 5 Euro).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

VG

bonitor

Das weiß jedes Fotostudio.

Du mußt nur sagen : Bilder für den Pass.

Die machen dir dann genau die richtigen.