Bio CO2 UND Diffusor?

2 Antworten

Du kannst in den Co2 schlauch einen halben Zigarettenfilter stecken und den als diffusor benutzen. Funktioniert bei mir ziemlich gut, du musst ihn allerdings so ca. Alle 2 Wochen wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Bio-Co2 erzeugt wirklich keinen ausreichenden Druck für eine Diffusor.

Aber es gibt doch auch sehr kleine Flipper - z.B. von Dennerle.

Und du kannst wunderbar - wenn du gerne bastelst - passende "Diffusoren" für Bio Co2 basteln.

Wenn du mal bei Google "diy co2 diffusor aquarium" eingibst, dann bekommst du jede Menge Ergebnisse für solche Basteleien - zum Teil sind da richtig tolle Teile bei.

Ich habe vor Jahren - also noch nicht alle Becken mit Druckgas liefen - Diffusoren aus Zigarettenfiltern benutzt - eingepasst in eine Stein. Das hat wunderbar funktioniert und sah völlig natürlich aus ....

Viel Spaß und viel Erfolg