Binde und Tampon gleichzeitig in der Nacht nehmen- geht das, oder läuft etwas aus?

4 Antworten

Das kannst du machen. Ob etwas daneben geht hängt von der Stärke deiner Periode ab.

Wenn du beides verwendest, hast du doppelten Schutz. Da kann nichts mehr passieren. Wenn trotzdem etwas daneben geht, solltest du einmal in der Nacht aufstehen und wechseln.

LG Anuket

Im Normalfall reicht ein größerer Tampon für die Nacht. Da du dich nicht so viel bewegst, ist da die Blutung meist etwas geringer, als am Tag. Sollte die Blutung jetzt extrem stark sein, kannst du zusätzlich noch eine Binde nutzen. Dass dann was ausläuft, ist wirklich sehr unwahrscheinlich, aber versprechen kann dir das hier niemand. Wir wissen schließlich nicht wie stark deine Mens ist.