bin mit 14 jahren 1.84 m groß ist das über dem durchschnitt? ist das groß und wie lange wächst man

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für Dein Alter schon sehr groß, aber gut abschätzen kannst Du Deine "Endgröße" die Du in etwa erreichen wirst, wenn Du Deine Eltern (und eventuell auch deren Geschwister bzw. deren Eltern ansiehst), die Größe wird nämlich vererbt. Sprich: große Eltern gleich große Kinder!

Achja: freu Dich darüber! Frauen stehen auf große Männer!!! ;-)

Basti1122
Fragesteller

bin genau so groß wie mein vater mein onkel und mein opa sind über 1,90 groß

Über dem Durchschnitt ist es schon, aber nicht so schlimm. Und ab wann man aufhört zu wachsen ist unterschiedlich, die meisten Jungs zwischen 18-21 Jahren. Es gibt sogar eine Krankheit, bei der man nicht mehr aufhört zu wachsen...

Man kann schon sagen das es über dem Durchschnitt ist allerdings kenne ich auch mehrere die so groß und sogar noch größer sind. Außerdem wurde es ja bewiesen dass die Menschen im Laufe der Zeit immer größer werden also könnte die Größe irgendwann durchaus normal sein. Freu dich halt dass du so groß bist ... Und wachsen tust du noch circa 6 - 7 Jahre. Kann allerdings sein dass du jetzt auch die Größe bei behältst und halt nicht mehr wächst, des kann man so nie genau sagen ...

Manche sind groß, manche sind klein - Es sollte aber mindestens mit 18 aufhören. Wenn es nicht aufhören sollte, könntest du krank sein. Der größte Mensch hat eine Krankheit, abrer die bemerkt man meist im frühen Kindesalter 1-5. Kannst ja mal ein Arzt besuchen und dich analysieren ;)

männer können noch bis 25 wachsen. bei wir war das aber auch so. war dann mit 14 1,81. bin jetzt 16 fast 17 und 1,84. ich denke du wirst nicht größer als 1,87. und selbst wenn. besser als zu klein in jedem falle :D