Bin krank und jetzt schmeckt alles nach Eisen oder Metall?

5 Antworten

Das Essen nach "Metall schmeckt", kenne ich.

...Ich persönlich vermute, dass das mit Ihrer Halsentzündung zusamnenhängt. Das scheint sich irgendwie an den Geschmacksknopsen im Mund niederzuschlagen.

Bei mir war das mal ebenso. Hatte jetzt keine Halsentzündung, aber mal eine andere schlimme Entzündung im Körper, die ich (vermutlich länger) mit mir herumtrug. Da trat das Phänomen irgendwann auch auf.

Habe da ebenfalls bald nichts mehr gegessen. Und wenn, schmeckte alles "ekelhaft metallisch".

...Als das "Problem" beseitigt war, bzw., die Entzündung, gab sich das langsam wieder nach einigen Tagen.

Das kommt denke ich mal vom Halsschmerzen, denn dein Hals ist ja angeschwollen dh. dort befindet sich gerade viel Blut und wenn du das Essen runter schluckst, schluckst du dein Speichel auch runter und dein Hals ist für diesen Moment trocken und so schmeckst du wegen dem angeschwollenem Schleimhaut diesen metallischen Geschmack.

Ja, das kann sein bei Halstabletten (mit antibakteriellem Wirkstoff), dass sich vorübergehend das Geschmacksempfinden ändert.

Es kann schon von den Tabletten kommen, aber ich denke es liegt daran, dass deine Nase verstopft ist.Vieles schmeckt so wie es schmeckt wegen dem Geruch der sich mit dem eigentlichen Geschmack in deinem Mund sozusagen vermischt.

Ein metallischer Geschmack kommt ja eigentlich von Blut. Hast du Zahnfleischbluten oder sowas? Schau mal nach

Skatergott007
Fragesteller

Nein hab ich nicht