Bin ich Schuld an der Verstopfung?

3 Antworten

Hey, jede Mensch auf diese Planet weiss, das man keine Plastikbecher oder Acryl in den Klo rein schneiden soll. Jetzt ist dir das passiert, aber in Zukunft überlehst du bevor du was machst.

Aber bevor du was unternimmst, ruf lieber einen Handwerker an und somit ersparst du weitere Schäden

Woher ich das weiß:Recherche

Schnatze23
Fragesteller

Ich habe nat. nicht den Plastikbecher ins Klo geworfen nur die malfarbe runtergespült...

Africangir2510  01.10.2021, 06:21
@Schnatze23

Die Farbe gehört auch nicht dahin. Sie werden im Rohr fest und dadurch kommt es auch zur Verstopfung. Am besten ruft du ein Handwerker an

Schnatze23
Fragesteller
@Africangir2510

Wasserfarbe wird doch unter Wasser nicht fest!?...warum sollte sich die nicht wegspülen? Kapier ich nicht...mach das schon mein Leben lang so und hatte noch nie Probleme...das ein paar Reste irgendwo hängen bleiben, OK...aber das von nem halben Becher das kpl Rohr verstopft konnte ich mir nicht vorstellen

Africangir2510  01.10.2021, 06:31
@Schnatze23

Denk dran, da sind nicht nur Farben drinne. Wer weiss was noch alles in den Rohr sind. Was die Vorgängen rein gemacht hatten. Wenn da auch noch was fertiges drinn ist, dann verstopft es auch. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Ich erzähle dir dir nur weil ich selber sowas erlebt habe

Schnatze23
Fragesteller

Ich mein das ist Wasserfarbe...müsste sich doch einfach wegspülen oder nicht??

Africangir2510  01.10.2021, 06:26
@Schnatze23

Dieses Problem hatten wir auch als wir unsere Haus gekauft hatten. Da hatten wir einen Handwerker geholt und er hat alles beseitigt.

Du kannst einen Schaden der bei dir entstanden ist nicht auf frühere Benutzer abschieben. Wenn du dir ein gebrauchtes Auto kaufst und kein Öl wechselst, und davon einen Motorschaden hast kann der frühere Besitzer dafür nichts. Hol dir schleunigst einen Wasser Installateur, bevor dir deine Leitungen durch den Druck des Wassers undicht werden, denn dann schädigst du die Bausuzbstanz und dann wirds richtig teuer!

Huhu, es ist hochwarscheinlich das dein Becher jetzt irgendwo bei dir im Abfluss steckt und das ist ein riesen Problem wenn es selbst schon aus der wanne rauskommt, das heißt nämlich das sich das Wasser vor lauter Druck schon woanders hinrettet, es könnten im schlimmsten Fall rohre Plätzen, mal hoffen das kein anderer in haus mit betroffen ist sondern nur du. Was du machen kannst ist mit so einen saugknopf dem man in baumarkt bekommt einfach mal ne weile zu pumpen oder mit der koobürste dauernd hoch und runter und mal nach spülen, ansonsten bitte dringen heimwerker anrufen sonst wird es evtl richtig teuer

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnatze23
Fragesteller

Ich habe die malfarbe ins Klo gekippt, nicht mit Becher..