Bin ich Ekto,Meso oder Endomorph oder ein Mischtyp?

Hier ich habe eigentlich ein geringes Übergewicht sieht aber nach mehr aus - (Technik, Chemie, Körperbau)

1 Antwort

Der Körperbau wird grundsätzlich von den Knochen festgelegt und der sollte sich durch einen sich verändernden Fettgehalt nicht ändern. Lediglich die gesamte Körperform.

Durch Krafttraining bzw. gezielten Sport kann man nach heutigem Stand der Dinge nicht beeinflussen, wo im Körper Fett abgebaut wird. Allerdings kannst du steuern, wo Muskeln aufgebaut werden, indem du diese gezielt trainierst :-)

MANUELNEUJAHR
Fragesteller

Ok ich habe noch eine Frage, wenn ich jetzt Fett verbrenne wird meine Taille und mein Bauch dann automatisch schmaler und ich wirke nicht so breit?