Bin ich eine Gamerin oder nicht?

10 Antworten

Die spiele die du spielst sind nicht so anspruchsvoll aber selbst die spiele gelten als ''Video game'' und du bist auch eine gamerin

Ich selbst interessiere mich reichlich wenig für Online-PvP-Spiele. Dennoch würde niemand in meinem Bekanntenkreis es wagen meinen "Gamer-Status" anzuzweifeln.

Ein Gamer ist ganz einfach jemand der gerne und mit einer gewissen Regelmäßigkeit zockt. Das müssen auch nicht mindestens drei Stunden am Tag sein.

Und wer behauptet, CoD/WoW/LoL/etc. seien die einzigen "richtigen Games", den würde ich als Gamer gar nicht erst ernst nehmen. Lass dich nicht von einem einzigen Gatekeeper verunsichern.

Jeder der auf einer Konsole einem Computer oder Tablet zockt ist für mich ein Gamer Bzw. eine Gamerin.

Lass dir nix anderes erzählen und hab weiter Spass brim zocken.

Da es sich um meines Erachtens keinen wirklich definierten Begriff handelt, kannst du dich zwar so nennen aber ich Persönlich würde nicht sagen, dass du eine "Gamerin" bist. Wie bereits erwähnt gibt es keine klare definierung ab wann man sich "Gamerin" nennen "sollte" oder "darf". Nur würde ich dich auch nicht so nennen, da du ja kaum Pc oder wirkliche Konsolen spiele spielst. Und laut deiner Frage würde ich auch nicht sagen, das du viel mehr als 1 Stunde pro Tag spielst also um auf den Punkt zu kommen, Nein ich würde dich nicht als "Gamerin" bezeichnen. Du spielst zwar ab und zu ein paar Spiele und bist demnach theoretisch eine "Gamerin" aber du erfüllst nicht das Klischeehafte "Gamer Girl", welches man sich vorstellt.

Also für mich ist jeder/jede, die Games regelmäßig und häufig spielt, unabhängig von dem Genre ein/e GamerIn. Ich würde mich auch als Gamerin bezeichnen, obwohl ich eher ruhige Games wie Stardew Valley, Pokémon und Animal Crossing spiele.

Der Begriff "Gamerin" bezieht sich ja nicht nur auf Shooter, MMORPG's - also ja, du kannst dich getrost als Gamerin bezeichnen. Ignoriere einfach die Menschen, die sich selbst als die Größten betrachten, und nicht akzeptieren, dass es Gamerinnen in jedem Genre gibt. Sie sind genauso vollwertige Gamer, wie andere auch.

LG
Mei2001

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung