Bin ich ein real swiftie?

Ich werde ausserdem auch ausgelacht weil ich ein Taylor Swift mag (bin ein junge)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, meiner meinung nach muss man nd alle texte auswendig können und alles über sie wissen um ein swiftie zu sein :)

wenn man sie und ihre lieder mag/liebt, sie regelmäßig hört(also halt nicht nur zwischen durch weil man grad lust hat oder so) und sie akzeptiert und respektiert finde ich zählt man schon als swiftie

und ich finde dass man die leute hören lassen sollte was sie wollen, wenn du taylor swift magst dann ist das so, was die andren sagen ist egal

Hey, bin auch ein Junge und ein Riesen Taylor Swift Fan. Ganz ehrlich, hör was du magst und egal was andere sagen. Und natürlich bist du ein Swiftie und sind hier vielleicht Leute die Lust haben sich zusammen zu tun und Taylor Swift The Eras Tour den Film zusammen zu schauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja denk schon aber ist es so wichtig als “True swiftie” Fan durch zu kommen ? Am Ende kann es den Rest der Welt egal sein denn am Ende zählt es das du sie anscheinend sehr magst und da gibt es weit aus wichtigeres als sich Gedanken zu machen ob mein ein wahrer Fan ist oder nicht

ich finde das man als Swiftie nicht jeden Song auswendig muss!! Überhaupt nicht. Bin auch eine Swiftie und kann auch nicht jeden auswendig. Was ich wichtig finde das man natürlich aus jedem Album ein paar kennen sollte und nicht nur die Radio Hits. Und ignoriere die Leute die dich auslachen irgendwie werden sie checken wieso du ein Fan bist Taylor Swift ist toll. Ignorier die einfach mach dein Ding du lebst nur einmal und das solltest du genießen!

Vorweg erstmal, auch Jungs dürfen die Musik von Taylor Swift hören. Lass dir da von anderen nichts einreden. In meiner Klasse finden mich viele seltsam, weil ich Rock und Metal höre. Ich habe schon oft zu hören bekommen, dass das gar nicht zu mir passen würde, da ich ein eher ruhiger Mensch bin. Das beste ist in so einer Situation, die Meinung anderer in Bezug auf den eigenen Musikgeschmack zu ignorieren.

Seit wann gibt es denn Regeln, ob man ein Fan einer Person ist oder nicht? Man muss nicht alle Texte können, man muss die Musik auch nicht für eine festgelegte Stundenanzahl hören, usw. Ein Fan ist man (meiner Meinung nach) dann, wenn man sich als einen sieht und nicht erst, wenn einem das fremde Leute im Internet bestätigen.

Wie ich das deiner Frage entnehmen kann, scheinst du dich in deiner Freizeit sehr viel (bzw. fast nur) mit Taylor Swift zu beschäftigen. Ich kann ja verstehen, dass man einen Musiker sehr mag, aber man sollte nicht sein ganzes Leben auf diese eine Person fokussieren. Schließlich ist diese ja auch ,,nur" ein Mensch. Einen, dessen Werke man liebt, aber eben auch nur ein Mensch. Du solltest bedenken, dass das Leben aus weitaus mehr besteht als aus Taylor Swift. Ich kann dir nur nahelegen, dir auch andere Freizeitbeschäftigungen zu suchen.

Meine Lieblingsband ist Queen und ich sehe mich auch als Fan der Band an obwohl ich nicht alle Texte auswendig kann, die Band nicht jeden Tag höre und mir auch nicht jedes Lied gefällt. Natürlich befasse ich mich in meiner Freizeit auch mit der Band und auch anderen Bands und Musikern, die ich mag (Rolling Stones, Rush, Meat Loaf etc.), aber ich widme denen auch nicht mein Leben.

Queen war die erste Rockband, die ich gehört habe. Im Laufe der Zeit habe ich dann angefangen auch andere Bands und Musiker zu hören. Dann sind auch noch weitere Musikrichtungen dazu gekommen (Metal, Jazz, Blues, Punk, ...). Ich denke, es kann nie schaden, seinen musikalischen Horizont zu erweitern.

Ein Fan von jemandem zu sein ist ja schön und gut, solange es nicht zu extrem wird. Es gibt außerdem durchaus wichtigeres im Leben, als eine andere Person, dessen Musik man mag. ;)