Bin ich ein guter Mannschaftsführer (Volleyball)?

2 Antworten

Die anderen müssen dich akzeptieren und du musst für sie verantwortlich sein... Der Rest ist weniger wichtig. Du wirst schon deine Vorteile haben weshalb man dich als teamfüherin haben möchte nutz diese Stärke und glaub an dich. Beweis es dir und den anderen das du teamfüherin sein kannst.... Viel Erfolg euch

EsgibtparSachen
Fragesteller

Danke dir!

Jionanas  02.04.2024, 05:55
@EsgibtparSachen

Danke dir selbst wenn du es dir bewiesen hast..Ich bin im Sport auch sehr impulsiv behalt dir das bei veränder dein Verhalten nicht. Nur vergiss nicht die andern im Team zählen jetz umso mehr auf dich. Sei die beste Spielerin die du sein kannst keine ego Trips im Team spielen und ernte dadurch den Respekt der anderen...

Als Teamleader ist man nicht der Trottel vom Dienst der alles macht. Braucht dich nicht zu interessieren wenn jemand meint du machst es falsch. Selber haben sie dann gar keine Ahnung von so einer Aufgabe.

Dass welche aus dem Team sich eher gegen dich stellen ist auch fast schon normal. Immer wenn jemand kommt oder geht, oder halt im Team aufsteigt, muss das Team erst einmal die Rollen neu verteilen. Es ist auch wie eine Prüfung für dich, wo die vorlauten wissen wollen ob du dich behaupten kannst. Nennt sich Teambildungsprozess.

(ich schreie gerne und labber oft zu viel dummes Zeug)

Ich denke mal, du schreist weil du denkst nicht gehört zu werden. Hör auf damit. Nur weil man laut ist, hat man nicht mehr recht.

Dummes zeug...? Deine Aufgabe ist es jetzt Weisungen zu erteilen. Also so etwas wie: bewegt euch mehr, achtet auf xy, sagt wer den Ball nimmt. Solche Dinge halt.

Ausserdem, mach dir nichts daraus wenn du jetzt das Gefühl hast das sie dich nicht mögen. Behandle alle gleich fair. Gewisse wollen mehr mit dir arbeiten, andere lehnen dich halt erst einmal ab. Deren pech, nicht deins.