Bin ich die Bettwanzen los/Bitte dringend um Hilfe?

17.12.2024, 08:19

würde es etwas bringen wenn ich mir eine neue Matratze kaufe ?

3 Antworten

Es ist ja nicht mal sicher, ob es Bettwanzen sind. Wenn es hauptsächlich an der Hand ist, könnte es auch etwas anderes sein. Das würde ich als erstes mal beim Hautarzt abklären lassen.

Falls es Bettwanzen sein sollten, muss der gesamte Haushalt behandelt werden. 65 % der Menschen reagieren gar nicht auf Bettwanzen, werden also gestochen und bekommen keine Hautreaktion. Es heißt also gar nichts, wenn sonst niemand im Haushalt Stiche hat. Es ist Standard, dass eine gesamte Wohnung behandelt wird, weil Bettwanzen sich nicht auf einzelne Zimmer beschränken.

Bettwanzen leben extrem versteckt, wenn man keine findet, heißt das nicht, dass keine da sind. Sie können auch hinter Fußleisten, Tapete, in Steckdosen, hinter Scharnieren, in Bohrlöchern etc. sein.

Matratze wechseln wird einen Befall nicht tilgen. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Ihr ruft einen Schädlingsbekämpfer. Die meisten behandeln mit Insektiziden. Diese sind oft nicht richtig wirksam, weil Bettwanzen resistent gegen fast alles sind. Manche behandeln mit Hitze, was sehr teuer und auch oft nicht erfolgreich ist, weil irgendwo welche überleben.

Oder man macht alles selbst, dann muss man aber einen riesen Aufwand betreiben und es kann sehr lange dauern, bis sie weg sind.

Alles Gute!

Ich hatte 2x kammerjäger da und bin die Viecher nicht los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aleyna216 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 02:04

Hast du eine Idee was du jezt tuen könntest ?

Da bleibt wohl nur der Kammerjäger bzw Schädlingsbekämpfer da diese blutsauger sich in Ritzen usw verstecken . Wärme kann hier helfen oder bestimmte insektizide. Die sollten aber doch vom Fachmann gezielt ausgebracht werden da das ja nicht ganz ohne Risiko ist. Und oft haben Schädlingsbekämpfer Mittel die gezielt gegen den Schädling wirken