Bin ich als Frau trinkfest?

4 Antworten

Es gibt zwar auch genetische Einflüsse, aber kann es sein, dass du einfach häufiger (und dann ggf. auch mehr) trinkst als die, die weniger vertragen? Denn im Laufe der Zeit braucht dein Körper dann für denselben "Effekt" einfach mehr Alkohol, das ist ganz normal.

Ich trinke im Prinzip nie Alkohol... vielleicht einmal in zwei Jahren in größeren Mengen oder von mir aus auch einmal im Jahr und dann kann ich auch immer Unmengen trinken und werde nicht betrunken. Im gegensatz zu allen bekannten die jede woche alk trinken.

du hast halt glück. ich auch.

darauf sollst du nicht verlassen, deine Genen sind nicht dieselben wie die von anderen Familienmitglieder und Alkoholkonsum bei Frauen ist gefährlicher als bei Männern und erhöht das Risiko Brustkrebs zu bekommen, 2 Drink pro Woche tun das bereits, also werd vernünftig und lass das sein

Alkoholtoleranz wird nicht vererbt. Stolz solltest du auf diese "Trinkfestigkeit" auf jeden Fall nicht sein. In deinem Alter trank ich noch mehr und ich bereue die verschenkte Lebenszeit ein wenig...

Pusher62
Fragesteller

stolz bin ich auf keinen fall es ist nur schade für meine leber wenn ich einmal besoffen sein will und es nicht klappt