Ich bin Brillenträger und putze sie mit Seife und Wasser. Greift Seife das Brillengestell oder die Gläser an (Kunststoffgläser)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Seifen, die die Haut nicht austrocknen, also "rückfettend" sind. Damit würdest Du Dir wahrscheinlich wieder Putz- und Schmierstreifen auf die Gläser ziehen.

Nimm einfach einige Tropfen Spülmittel und warmes Wasser zum reinigen Deiner Brille, dies ist die schonendste Methode für jegliche Brillengläser und Metallfassung.

Glaub ich nicht . Auch wenn Seife die Brille angreifen würde, du spülst sie ja wieder mit klarem Wasser ab

Leon2092002
Fragesteller

Danke