Ist es normal, dass ich (13) mit meinem Freund masturbiere?

4 Antworten

Ja, da ist nichts dabei. Das haben wir in dem Alter auch gemacht und es hat uns nichts geschadet. Man ist neugierig, experimentierfreudig, beobachtet gerne mal den anderen dabei. Für viele Jungs gehört das zur körperlichen und geistigen Entwicklung dazu, denn man befindet sich während der Pubertät in einer "Entdeckungsphase", wie die Psychologen sagen. Deswegen ist auch kein Junge schwul, wenn er gemeinsam mit einem Freund (oder auch in der Gruppe mit mehreren) zusammen onaniert. Das ist für viele Jungs normal und es besteht kein Grund dafür, diese Sache über zu bewerten. Wenn ihr Spaß daran habt, dann macht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ich denke schon, ihr erforscht eben euren Körper, ob allein oder zu zweit, was ist da schon dabei? :)

Ja, das machen viele in dem Alter bzw. haben es gemacht. Das gehört zu den ersten sexuellen Erfahrungen und der Entdeckung des Körprs mit dazu. ob alleine oder eben zu zweit. Habe ich in dem Alter auch gemacht. Also vollkommen normal.

Du musst wissen ob es normal ist oda nicht