Billige Polaroidbilder Filme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

der Reiz von Sofortbild ist das es Geld kostet. Der andere Reiz ist dass es recht "sprödes" Material ist, mit hoher Ausschussrate für Anfänger/Knipser bzw das Problem sind eigentlich die Knipser Kameras.

Instax Mini ist das "günstigste" mit zZ um 80 Cent/Bild. Aber Instax Mini ist Vistenkartengrösse, Instax Wide ist doppelt so gross bei 1€/Bild also deutlich "günstiger".

Polaroid 600 ist zZ bei 2,2€/Bild und etwas kleiner als Instax Wide.

Instax ist das bessere Filmmaterial aber Polaroid hat mehr "Charme" bzw macht halt "Polaroid-Bilder" die man Bearbeiten/Manipulieren kann.

Polaroid ist quasi ein Monopol, so wie auch Instax. Daher wirst du keine viel günstigeren Preise finden.

Das einzige wie du ein wenig sparen kannst, ist wenn du dir nen 5er Pack holst, das kostet dann nur 70€ statt einzelnen gekauft 100€. Also bekommst quasi 1 Film umsonst und der Preis sinkt auf 1.75€ pro Bild. Der Film funktioniert allerdings nur in neueren i-Type Kameras.

https://www.amazon.de/Sofortbildfilm-Farbe-f%C3%BBr-i-Type-Packs/dp/B084GXXLM7

Hi,

da besitzen Instax und Ploaroid leider ein Marktmonopol, weswegen du da keine Filme von Fremdherstellern bekommen wirst. Wenn du in größeren Stückzahlen bestellt wird das ganze zwar billiger, allerdings ist es fraglich ob du diese Mengen verbrauchen wirst. Ansonsten könnte man noch auf z.B. EBay vorbei schauen ob jemand ungenutzte Filme für etwas weniger Geld verkauft.

VG Hdhdidbs

Polaroid selbst hatte den Verkauf von Filmen vor ein paar Jahren eingestellt. Die Firma Impossible hat sich dann dran gesetzt und eigene Filme entwickelt die seit einiger Zeit als Polaroid verkauft werden. Es gibt nur diesen Hersteller.