Billie Eilish Konzertkarten echt?

4 Antworten

Ich hab auch Tickets von meinen Eltern bekommen und meine sehen genauso aus.

Ich kann ihnen leider nicht genau sagen wo sie die her haben,sie wollten es mir nicht verraten😂☺️ich weiß nur dass sie die defintiv nicht auf einer offiziellen Seite wie Eventim gekauft haben,weil die da ja in 1-2 min ausverkauft waren

Ich hab auf jeden fall auch ein bisschen Angst dass die Karten nicht echt sind,meine Eltern denken da glaub ich gar nicht dran😅

Aber wenn sie sagen dass die karten so aussehen wenn man sie direkt von der Arena kauft beruhigt mich das EXTREM😅☺️

Eventim ist an sich ein vertrauenswürdiger Anbiter. Trotzdem kann jeder das Logo irgendwo draufdrucken.

Eigentlich haben Karten von Eventim oben einen dunkelblauen Rand, auf dem links das Logo ist und rechts nochmal ein Hologramm mit dem Logo. Der Abreißer ist auch nicht in irgendeiner Ecke sondern zwei Stück befinden sich auf der rechten Seite. Links hast du einen Barcode mit einer Nummer.

Bei dir trifft nichts, außer die Nummer zu. Zur Not kannst du sicher den Eventim Kundenservice kontaktieren, aber die Karte ist mit hoher Sicherheit gefälscht.

Icke7264
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe eine Mail mit Foto von den Karten an Eventim geschickt und warte die Antwort ab und auch nochmal den Verkäufer kontaktiert. Ich gebe Bescheid sobald ich mehr weiss.

Icke7264
Fragesteller

Eventim gibt keine klare Auskunft. Der Verkäufer schickt mir noch ein Foto vom Kaufbeleg. Er meinte die Karten sind über den Ticketshop der LANXESS-Arena bezogen und weisen deswegen kein Hologramm auf bzw. sähen den Eventim-Tickets ähnlich. Von der LANXESS-Arena bekomme ich diesbezüglich natürlich auch keine konkrete Auskunft, da es ja auch nicht rechtens ist seine Karten weiterzuverkaufen. Liebe Grüsse

xXanne99Xx  17.01.2020, 14:49
@Icke7264

Mit einem kurzen Blick auf die Website der LANXESS-Arena sehen auch die Tickets anders aus. Kommt eben darauf an, ob das dem tatsächlichen Aussehen entspricht oder sie da nur ein Sinnbild eingefügt haben.

Wenn der Verkauf der Karten nichts mit eventim zu tun hatte, frage ich mich nur wieso in der Ecke das Logo von eventim zu sehen ist...

Ich kann es dir auch nicht zu 100% sagen, aber es wäre halt mega ärgerlich, wenn man dann nicht rein kommt...

Privatpersonen ist es gestattet Karten zu verkaufen. Das ist nicht illegal. Du kannst es also auch über die LANXESS-Arena versuchen.

Wenn der Besitzer der Karten eine Rechnung hat für diese Konzertkarten kannst du sie kaufen . Ohne Rechnung würde ich sie nicht kaufen !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Icke7264
Fragesteller

Danke. Nur leider habe ich sie schon ersteigert.:0(

Icke7264
Fragesteller

Habe jetzt den Verkäufer erreicht. Er meinte das, sie echt seien und direkt in LANXESS-Arena im Ticketshop gekauft und er auch noch einen Kaufbeleg hat. Die Tickets die über Arena verkauft worden sind sehen so aus. Ich habe dort angerufen und nachgefragt, aber die junge Dame konnte mir keine richtige Auskunft geben und es ist ja auch rechtlich nicht erlaubt sie weiterzuverkaufen. Bin gespannt auf die Rechnung. Liebe Grüsse

Icke7264
Fragesteller

Der Verkäufer hat mir einen Kaufbeleg geschickt. Ein kleines Restrisiko bleibt wohl trotzdem.

Ich würde lieber die finger lassen, man sollte nie ticket in ebay or wo anders kaufen sondern in seiten wo die tickets herkommen/kaufen mann