Bildschirm kaputt?

3 Antworten

es weiß noch keiner davon und würde ungern Geld ausgeben

Das wird sich nun mal leider ändern müssen dass ich der Monitor nicht über Nacht wieder reparieren wird eine eigenreparatur ist hier unmöglich

Das display panel ist an der oberen Kante gebrochen und damit ist das komplette Pendel hin das stellt leider einen wirtschaftlichen totalschaden da

Es hilft nur ein neuer Monitor reparaturversuche sind hier sinnlos

Niklas467 
Fragesteller
 19.02.2024, 23:35

Auch nicht einfach n neues display

0
DomeLPs  19.02.2024, 23:37
@Niklas467

Nein das geht nicht zum einen ist es oft schon schwierig ein passendes Display zu bekommen und zum anderen gekostet es beinahe so viel wie ein komplett neuer Monitor dann darf dir aber nichts schief gehen

Also nein ist ein wirtschaftlicher totalschaden

0
Niklas467 
Fragesteller
 20.02.2024, 16:56
@Niklas467

Er lässt sich aber noch einschalten lässt sich da trotzdem nix ändern

0

Es ist auf dem Bild eindeutig zu erkennen, daß das Display selbst beschädigt und gesprungen ist, das ist eingentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, da wirst du dich damit abfinden müssen und einen neuen Monitor anschaffen müssen.

Wenn du jetzt aber eine Lehre, Ausbildung, Studium in einem elektrotechnischen Beruf hast, dann würde ich hier folgendes empfehlen: Schau dich mal auf den gängigen Verkaufsplattformen um nach Bildschirmen des gleichen Typs, kann ruhig ein Defekter sein. Defekte wie "geht plötzlich nicht mehr an" wären genau das Richtige. Hintergrund ist der, daß meiner Erfahrung nach die meisten Defekte beim Schaltnetzteil auftreten und Bildschirme mit noch funktionierendem Display auf den Müll gekickt werden. Vielleicht hat dein Landkreis ja eine Wertstoffbörse, da wechseln gerade defekte Geräte für einen symbolischen Euro den Besitzer...

Ganz nach dem Motto: Mache aus zwei Defekten einen Ganzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Niklas467 
Fragesteller
 20.02.2024, 10:26

Ist das dann nicht teurer

0
und würde ungern Geld ausgeben

Tja, wer tut das schon gerne? 🤷🏻‍♂️

Du kannst natürlich hoffen, das Dir jemand einen Monitor schenkt.

Niklas467 
Fragesteller
 19.02.2024, 23:35

Schenkst mir einen😂😂

0