Bildschirm aktivieren durch doppeltes Tippen beim Samsung s9?

2 Antworten

Bei meinem Galaxy Tab S4 ist ebenfalls der Stelle, die AnimeLoL beschrieben hat.

Es könnte auch sein, dass dad S9 dieses Feature unterstützt. Es wurde von Samsung hinzugefügt, da ein physikalischer Home Button für die Aktivierung des Displays fehlt.

Das S9 hat zwar kein physikalischen Home Button, aber dafür ein drucksensitiven Touchscreen im Bereich des virtuellen Home Buttons. Mit einem stärkeren Druck auf diese Fläche, kannst du das Display aktivieren.

Mit Android 10 könnte das Doppelt Tippen ebenfalls dazu gekommen sein.

Ich weiß nicht genau wie es unter Samsung aufgebaut ist, aber bei mir funktioniert es unter MIUI so:

Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Doppeltippen zum Bildschirm ein-/ ausschalten

Ich hoffe ich konnte helfen

Feigling1234
Fragesteller

Also es hat nicht geklappt...

AnimeLOL  24.08.2020, 16:42
@Feigling1234

Okay warte. Unter Samsung scheint es ein wenig anders angeordnet zu sein:

  1. Einstellungen
  2. Erweiterte Funktionen
  3. Bewegungen und Gesten
  4. [De]aktivieren von Zweimal tippen