Bilderlizenz Abitur Lernzettel veröffentlichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp, wichtige und richtige Frage.

In dem Moment, da du Geld mit den Bildern verdienst ist es auch nicht mehr "fair-use".

Dann bist du verpflichtet die Lizenz für die Bilder zu haben oder läufst Gefahr Strafe zahlen zu müssen, wenn der Rechteinhaber dich ausfindig macht.

Anonymi109
Fragesteller

Danke! Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu lösen?

Tabatholu  07.08.2021, 15:56
@Anonymi109

Du könntest die Lizenzen erwerben oder andere Bilder verwenden oder die Lernzettel zu einem Betrag "verkaufen" der einem "Unkostenbeitrag" entspricht, dann würdest du vor Gericht nicht der Bereicherung angezeigt sein.