Bilderbuch zu Luft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal unter [...]. Hier gibt es ein Buch mit dem Titel "Papa, trinkst du heute eine Tasse Luft?" Das ist eine Alltagsgeschichte rund um Luft, in die auch noch Experimente eingebaut wurden. Jede Seite ist schön bunt illustriert.Meinst Du vielleicht so ein Buch?

Meinen Buben gefällt es super! Haben wir schon zig mal gelesen.

Mach doch selber eines! Auf 3-8 gehefteten Blättern malst Du jeweils die Szenen, auf die Du mit den Kindern zu sprechen kommen möchtest: Ein ganz junger Baum wächst und biegt sich unter kleinen Windchen: "Oh, ich möchte stärker sein!" Ein paar Jahre später ist er groß und stärker: Sogar ein Sturm bläst und kann ihm nichts tun. Dann haben Vögel sich ein Nest gebaut: Der Wind weht es runter und die Vögel suchen in einem Astloch ihr Glück. Später , im Herbst, weht der Sturmwind die Blätter herum und zwei Kinder spielen im Herbstlaub usw. --OK? Male mit großen Linien und nur dasjenige genauer, worüber du mit den Kindern sprechen möchtest.. Viel Spaß.

Es gibt ein Buch, das heißt: "Wem gehört die Luft?" von Shomei Yoh ISBN 3890822096. Schau Dir dazu mal die Infos an (bei amazon z.B.) LG Ula

Fortsetzung meiner Geschichte ( Schreibblockade)?

in meiner Geschichte geht es um ein jungen der sich ein buch kauft und zuhause bemerkt das an dem buch ein 200 Jahre alter geist gebunden ist. der geist erzählt von seiner Vergangenheit, wie sie in einem temple mit ihrer Familie gelebt hat und wie sie gestorben ist. später erfahren sie das sie ermordet wurde und um sie vom buch zu befreien finden sie zwar nicht den Mörder ( der lebt ja nicht mehr) sondern folgen die im buch geschriebenen Tagebuch eintrage der mutter und das Geheimnis hinter der Familie.

jz hab ich eine Schreibblockade..

was für ein Geheimnis könnte hinter der Familie stecken, weshalb der unbekannte ( der im laufe als ihr onkel entlarvt wird) sie umbrachte.

habt ihr ideen?

...zur Frage

Suche Bilderbuch aus den 60er Jahren über ein kleines Haus?

Hallo, ich suche ein Bilderbuch aus den 60er Jahren. Es handelt von einem kleinen Haus, das in einer Stadt steht. Nach und nach werden immer mehr große Häuser drum herum gebaut, so dass sich das kleine Haus immer unwohler fühlt. Irgendwann läuft es einfach weg, es läuft durch die Stadt, bis es einen schönen Platz außerhalb findet, und dort stellt es sich hin und ist glücklich.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um das Buch "Das kleine Haus" von Victoria Lee Burton handelt. Kennt jemand noch ein anderes Buch, zu dem die Geschichte passt? Danke schon mal.

...zur Frage

Verstehen Krippenkinder die Moral eines Bilderbuches?

Ja, ich habe bald Bilderbuchbetrachtung und da ist ja auch immer eine Moral, nun habe ich mich aber für ein Sachbuch über die Jahreszeiten entschieden, sollte ich doch lieber so ein Bilderbuch mit einer Geschichte nehmen wie z.B. "Mein Mog" dort geht es um den Alltag, wie ein kleiner Junge mit einer Katze ihn durchlebt und was sie sie machen.

ich bräuchte dringend Hilfe. Sollte ich lieber das Sachbuch oder lieber die Geschichte nehmen? Wenn ich das Sachbuch nehmen sollte lieber nur die jetzige Jahreszeit oder alle(evtl zu viel) In meiner Schule ist meist der Kindergarten das Thema und so wird es auch durchbesprochen demnach ist die Krippe schwerer.

Bitte um Antwort

lg

Bitte bevor ihr Antwortet nicht nur die Frage lesen!!!

...zur Frage

Gutes Sachbuch über den IS gesucht, wer hat eine Empfehlung?

Einer meiner Freunde ist politisch sehr interessiert und in letzter Zeit beschäftigt er sich auch viel mit dem IS. Zu seinem Geburtstag im Juni wollte ich ihm sowieso ein politisches Sachbuch schenken und jetzt habe ich das mehr auf den IS eingeschränkt.

Wer kann dazu eine Buchempfehlung aussprechen? Auf den ersten Blick ist dazu inzwischen einiges auf dem Markt - kann nur nicht recht beurteilen, welches das Richtige sein könnte. Dankeschön schon einmal!

...zur Frage

Welche Buchempfehlung gibt es zu den Chakren? Sachbuch

Welches Buch gilt als "die" Empfehlung, wenn man sich über Chakren weiterbilden möchte?

Weniger Übungsbuch, mehr Sachbuch.

...zur Frage

Zielsetzungen religiöses Angebot?

Hallo, ich bin im SPS 2 (Ausbildung Erzieherin) und muss ein religiöses Angebot ausarbeiten. Ich habe den Kindern das Bilderbuch Komm mit zur Krippe vorgelesen, in dem die Weihnachtsgeschichte erzählt wird.

Nun weiß ich nicht genau welche Ziele ich bei der Zielsetzung aufschreiben soll? Also was die Kinder aus der Geschichte heraus lernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?