bilderbuch ausarbeitung

1 Antwort

Du musst dir zunächst ein paar nahe liegende Fragen stellen und diese dann systematisch beantworten: Wie kommst du überhaupt zu dem Buc? Zufällig, durch Empfehlung oder durch systematische Suche nach geeigneter Lektüre? Wieso hälst du das Buch für geeignet, vorgestellt zu werden? Was haben die Kinder davon? Welche Mittel benutzt der Autor (grafisch und sprachlich)? Wie ist das Buch optisch gestaltet? Ist sein Einband robust genug für Kinder? Steht der Inhalt im Einklang mit den Entwicklungsstufen der Altergruppe, für die es gedacht ist? Gibt das Buch Förderanreize für das Kind? Spricht es Gefühle an? Welche?... Wenn du ein bisschen nachdenks, fallen dir bestimmt noch mehr Fragen ein.

Tipps für eine Radwende?

Hey Leute, ich brauche eure Hilfe und evtl. Tipps: Wie kriege ich eine schnelle und dynamische Radwende hin, wenn diese vom Bewegungsablauf klar ist und auch beherrsch ist? Meine ist irgendwie so schwerfällig, ich kann mir nicht vorstellen da dann ein Flick-Flack/ Salto dranhängen zu können;( lg

...zur Frage

Wie schreibt man Texte in eigene Worte um?

Hallo ich muss eine GFS machen und eine ausarbeitung halt machen. ich muss dann im internet recherchieren und dann die infos in eigene Worte wiedergeben. aber ich bin richtig schlecht was das angeht ich koiere immer die sätze aber das kommt beim lerher net gut an habt ihr ein paar tipps? DANKE an jeden

...zur Frage

Schluss einer Bilderbuch Betrachtung "mutig mutig"

Hallo ich mache eine Bilderbuch Betrachtung über das Buch "mutig mutig " von Lorenz Pauli im kiga.

Nun weis ich leider nicht wie mein Schluss bei diesem Angebot aussehen könnte, bitte um Hilfen!!!

...zur Frage

Könnt ihr mir ein Nagetier empfehlen?

Ich suche nach einem Nagetier, welches einzeln gehalten werden kann und keinen Winterschlaf/ Winterruhe halten muss. Ideal wäre es, wenn es zusätzlich eher einen verschmusten Charakter besitzt und eine Lebenserwartung von zirka 5Jahren oder mehr hat und es sollte in einem Käfig (Mindestgröße ist egal) gehalten werden könnrn, wobei ich mir gut vorstellen könnte ihm von Zeit zu Zeit Auslauf in meinem Apartment zu ermöglichen.

Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps im Vorhinein!

...zur Frage

Kennt jemand ein kindgerechtes Bilderbuch zum Froschkönig (Grimm)?

Ich suche ein gutes Bilderbuch, dass das "Originalmärchen" enthält, jedoch kindgerecht (also nicht zu lang etc.) ist. Im Internet komme ich nicht wirklich weiter. Es soll für Kinder im Alter von 3-5 Jahren geeignet sein...

...zur Frage

Religiöses Angebot im Kindergarten

Hallo, Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und habe das Thema Religionspädagogik. Dazu muss ich ein passendes Angebot kommende Woche im Kindergarten halten und ich habe absolut keine Ahnung wie und was. Da mir auch der Bezug dazu fehlt. Nunja eine Idee hätte ich evtl. bzw. zwei. Entweder die Geschichte von "Ein Gelähmter wird geheilt" erzählen, wo mir aber die Einleitung bzw das Ende schwer fällt mir was einfallen zu lassen. Bis jetzt nur "Könnt ihr euch vorstellen eure Füße nicht mehr bewegen zu können?" So etwas in der Art. Und das die Kinder sich das dann eben vorstellen, was sie auch alles nicht mehr machen können, ohne Beine.

Dann noch zum Thema "Sinnesflut-Regenbogen" das ich die Geschichte erzähle, wie der Regenbogen zustande kam und ich habe dazu eine Kinderbibel, wo es echt total schön und kindgerecht erzählt wird. Danach hätte ich entweder einen Regenbogen legen lassen mit Tüchern, oder einen malen.

Aber all meine Ideen sind nicht ausgereift vllt hat jemand noch einen Tipp? Dies muss und wird auch meine Ausarbeitung dann sein.. Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?