Bilder ineinander verschmelzen lassen (GIMP)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht so:

  • Ebene 1, das normale Hintergrundbild

  • Ebene 2, das Bild das "hineinverschmolzen" werden soll

  • Nun erstellst du eine Maske auf der 2. Ebene

  • Mit einem schwarzen Pinsel mit extrem weicher Spitze kannst du nun in der Maske alles anmalen was man von der 2. Ebene nicht sehen soll.

Das Ganze funktioniert so, alles was in der Maske schwarz ist, wird nicht angezeigt, alles weisse wird angezeigt. Durch die Weiche Pinselspitze bekommst du einen weichen Übergang von Schwarz zu Weiss, im Bild also einen weichen Übergang von unsichtbar zu sichtbar.

Hier nicht ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=KeDRz218nrg

versuch das Bild nicht "durchsichtig" zu machen sondern sauber aus zuschneiden geht gut mit dem Magnetlasso bei Photoshop ^^ sollte bei gimp auch möglich sein

Gimp ist doch gut , musst das Foto transparent einstellen , so 50 % vielleicht und dann versuchen wie es aussieht .