Cougar99 hat leider keine Ahnung wovon er spricht.

http://www.robo47.net/tool/8-Ausloesungen-auslesen-Shutter-Count

Auf dieser Website ladest du ein Foto hoch, dass du mit deiner D3100 gemacht hast und dir wird gesagt das wievielte Bild es war. Du deiner zweiten Frage, ja es stimmt, dass der Verschluss eine DSLR mit der Zeit Kaputt geht und das die Kamerahersteller nur eine bestimmte Anzahl Auslösungen garantieren (diese findest du auf der Nikon Website) was jedoch noch lange nicht heisst, dass deine Kamera nicht ein vielfaches mehr schafft.

...zur Antwort

Wen ich mir das Bild so ansehe würde ich sagen dass es so gemacht wurde:

  1. Sepiafilter drüberlegen und in der Deckkraft reduzieren (wie viel kommt darauf an wie es dir gefällt)
  1. Einen Blendenflecken (Lensflare) einfügen, damit es aussieht als ob die Sonne ins Objektiv scheinen würde.
  1. Die Helligkeit vom ganzen Bild noch etwas erhöhen

Fertig

Ich würde es mal so probieren und schauen ob es zum gewünschten Ergebnis führt. Den Weissabgleich gross verstellen bringt nichts, da nur das Bild wärmer wird nicht aber den oben von dir gezeigten Look bekommt.

...zur Antwort

Es geht so:

  • Ebene 1, das normale Hintergrundbild

  • Ebene 2, das Bild das "hineinverschmolzen" werden soll

  • Nun erstellst du eine Maske auf der 2. Ebene

  • Mit einem schwarzen Pinsel mit extrem weicher Spitze kannst du nun in der Maske alles anmalen was man von der 2. Ebene nicht sehen soll.

Das Ganze funktioniert so, alles was in der Maske schwarz ist, wird nicht angezeigt, alles weisse wird angezeigt. Durch die Weiche Pinselspitze bekommst du einen weichen Übergang von Schwarz zu Weiss, im Bild also einen weichen Übergang von unsichtbar zu sichtbar.

Hier nicht ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=KeDRz218nrg

...zur Antwort

Kommt auf die Grösse der Fotos drauf an. Wen ich mit meiner Kamera die Normal-Grösse und JPEG-Normal nehme, dann so um die 4'200, wen ich JPEG-Fine und eine Bildgrösse von 4000x2000 (stimmt nicht genau, aber ich weiss nicht was nach dem 4 bzw. 2 kommt), dann passen 2'000 Bilder drauf und wen ich im RAW-Modus fotografiere dann hat es Platz für 1'000 Bilder. Am besten machst du mit deiner Kamera ein Foto und schaust dir auf dem Computer die Bildinformationen an, dann siehst du wie gross das Foto ungefähr wird. Der Rest wäre dann noch Mathe

...zur Antwort

Ich glaube das hängt damit zusammen, dass das Video ja vorzeitig lädt und danach abgespielt wird und wen nun nicht genug vorgeladen worden ist, könnte es sein, damit du das Video ohne zu zögern fertig schauen kannst, die Qualität verschlechtert wird um weniger Daten lade zu müssen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.