Bilder auf Facebook geklaut.

7 Antworten

Geh sofort zur Polizei und erstatte Anzeige. Das sind deine privaten Bilder und das darf niemand.

Musst dann erstmal Anzeige gegen Unbekannt stellen und die Polizei hat da ganz andere Mittel und Wege den Kerl / die Frau zu finden..

ameeenthes
Fragesteller

Ich werde mal schauen, aber danke!

kontaktiere facebook und melde das ganze nochmal, mit einer ausfürhlichen begrundung

ameeenthes
Fragesteller

Wie kann ich das Begruenden? Ich konnte diese Person bisher einfach nur melden, aber ohne Begründund.. Und danke!

Wende dich an einen Anwalt, das ist eine Verletzung des Urheberrechts.

Keine Ahnung wie alt du bist und ich weiß auch nicht wie weit die Konsequenzen sind die dadurch für dich entstehen oder entstehen werden. Jeden Falls darf niemand deine Bilder veröffentlichen, auch wenn du sie selber veröffentlicht hast.

Vielleicht solltest du erst einmal eine Mail an Facebook schreiben in der du dein Anliegen schilderst und schauen was passiert. Solltest du minderjährig sein würde ich die Sache umgehend mit deinen Eltern bereden. Sollte sich das ganze nicht einstellen und vielleicht sich sogar Mobbing daraus entwickeln und und und, dann solltest du über rechtliche Schritte Gedanken machen.

Auf jeden Fall falls du so nicht weiter kommen solltest, kannst du vielleicht eine Unterlassungsverfügung erwirken und je nach Fall auch zur Polizei gehen, die beraten dich in jeden Fall und vielleicht können sie sogar Anzeige erheben. Aber ich glaube eher, dass das eine zivilrechtliche Angelegenheit ist.

Und noch etwas horch dich mal in deinem Bekanntenkreis um, vielleicht und das ist gut möglich, kennst du den Verursacher dieses Problems.

ameeenthes
Fragesteller

Ich werde dieses Jahr noch 18, aber werde mich bestimmt mit meinen Eltern noch beraten lassen, weil eben, ich finde es wirklich eine schweinerei. Mobbing könnte es durchaus sein, aber danke ich versuche zuerst Facebook zu kontaktieren. Wie denn genau?

deletedname  16.02.2014, 17:42
@ameeenthes

Das weiß ich nicht, weil ich bin ja selber nicht in Facebook, aber du könntest im Impressum nach einer E-Mail Adresse schauen (vielleicht gibt es sogar eine, an die man Beschwerden richten kann). Oder schau mal ob es hier schon einmal so eine Frage gegeben hat und wenn nicht stell sie, es muss ja schon mal jemand eine Beschwerde Mail an Facebook gerichtet haben.

Und das ist wirklich eine Schweinerei, da könnte wirklich ein persönliches Motiv dahinterstehen.

Anzeige einschalten!