Bilddatei: Dateisystemfehler (-21 47 21 91 95)W?

Antwort auf meine eigene Frage!

Ja, es geht! Es ist im Vergleich zu vorherigen Betriebsystem, wie z.B. Windows 7 Pro, bei Windows 10 und 11 etwas unübersichtlich!

Antwort 1:

  • Bilddatei <mit rechter Mouse-Taste anklicken>
  • im erscheinenden Auswahlmenü <angezeigtes Auswahlmenü> z.B. den zuvor installierten DVD-Player, z.B. <Mit PowerDVD 18 abspielen> aktivieren!

Antwort 2:

  • Bilddatei <mit rechter Mous-Taste anklicken>
  • im erscheinenden Auswahlmenü, ganz unten, auf Eigenschaften gehen!
  • dann im Auswahlmenü <Öffnen mit: z.B.: Power DVD 18> aktivieren,
  • die Auswahl mit <Ändern> abschließen!

Jetzt werden sämtiche z.B. jpg-Bilddateinen, auf deinen Datenträgern, welche du anklicks, mit diesem Programm geöffnet und du kannst diese als Vorschau alle nacheinander ansehen, ohne jede Bilddatei in diesem Ordner und Datenträger einzeln auf zu rufen!

Warum bin ich da nicht gleich darauf gekommen? Ich werde bei meinem kurzfristigen Wechsel von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro (Quantensprung) wohl noch eine Weile brauchen! Tschüß, hilfreiches Gutefrageteam und sämtliche User!

1 Antwort

Hi, bei der Fehlermeldung handelt es sich (nach kurzer Recherche) vermutlich um einen Windows- oder festplattenbezogenen Fehler (beschädigte Datei, fehlerhafte Sektoren oder Festplattenintegrität).

Hast du evtl. dein Win7 auf Win10 geupgraded? Normalerweise klappt das ohne Probleme - manchmal könnte es aber auch dazu kommen, dass irgendetwas oder auch ein Standardprogramm nicht richtig funktioniert. Falls du wirklich ein Upgrade gemacht hast, würde ich dir grundsätzlich empfehlen, Windows10 mithilfe eines externen Datenträgers neu zu installieren siehe https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-installationsmediums-f%C3%BCr-windows-99a58364-8c02-206f-aa6f-40c3b507420d

Zu dem "Öffnen mit"-Problem: Wenn du das Programm (über Rechtsklick) direkt aussuchst, wird die Datei nur einmalig so geöffnet, deswegen musst du (auch wenn es bereits aufgelistet ist) eine "Andere App auswählen" siehe https://imgur.com/GsgDbTj und anschließend "immer" auswählen bzw. bei Win10 (meine ich) einen Haken unten setzen bei "Immer diese App zum Öffnen von ... verwenden". Wenn alle Stricke reißen, würde ich an deiner Stelle über die Windowssuche "Standard-Apps" suchen und dort den gewünschten Dateityp (in deinem Fall .jpg) manuell ändern.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!