Bildauswertung Diagramm?

1 Antwort

es ist egal, ob du die Mitte oder die Spitze nimmst. Du musst nur dabei bleiben.

Um die Geschwindigkeit zu vergleichen ist es am Einfachsten, wenn du immer die gleiche Zahl an Scheiben verwendest, also auch vor dem Stoß. Hier würden sich 7 anbieten.

Um den Impulsplan (nicht Kräfteplan) zu zeichnen musst du p1 und p2 addieren (Fuß von p2 an Spitze von p1.) (=vor Stoß) Die Summe von p1* und p2* muss denselben resultierenden Vektor ergeben.

Hierfür den Fuß von p1* an den Fuß von p1 setzen. Dann geht der Vektor p2* von der Spitze von p1* zur Spitze von p2. Somit hast du die Spitze von p2* an das falsche Ende gezeichnet.

Ich habe zudem den Eindruck, dass die Winkel auf deinem Blatt nicht den Winkeln in der Aufgabe entsprechen. Insbesondere p2 ist viel zu steil.