Bild übertragen Tablet auf TV (USB-C auf HDMI)?

2 Antworten

Brauchst nicht zurück zu Apple. Das sollte klappen, da bin ich mir sicher. Habe es allerdings selbst noch nicht gemacht.

Zuerstmal: Ist dein Fernseher ein Smart TV und von welcher Marke ist er?

Hier mal was zum reinlesen für dich

https://www.samsung.com/de/apps/samsung-dex/

Spieler7793
Fragesteller

Hey danke für die schnelle Antwort- leider wird es hier mit eben dem Zubehör erklärt, welches ich auch habe. Per USB-c auf HDMI am TV anschließen und dann sollte es normal funktionieren.

Ja mein Fernseher ist ein Smart TV und bisher gingen andere Geräte einwandfrei. Frage mich langsam ob mein Tablet einfach nicht in der Lage ist, da es ein günstigeres Modell war

EDIT: War eben bei meinem Bruder der einen Samsung Fernseher hat da ging es wunderbar - aber das kann doch nicht ernsthaft nur von Samsung zu Samsung gehen oder?

Chrissels  28.09.2019, 23:03

Also dass es von einer Marke zu anderen einfacher geht sollte ja irgendwie selbsterklärend sein. Samsung Geräte sind dennoch meist für alle anderen Geräte kompatibel. Darf man fragen von welcher Marke dein Smart TV ist?

Eventuell auch was du in etwa vor hast. Wirklich den gesamten Screen anzeigen, YT schauen (übertragen) oder jemanden Bilder zeigen?