Biernacki Rechtsanwalt -Rechnung trotz keiner Unterschrift und Tätigkeit-?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mir ist das Gleich passiert. Ich habe bereits per Mail mitgeteilt, dass ich die Dienste nie in Anspruch nehmen wollte und auch jetzt nicht möchte. Damit war die Sache für mich gegessen, da ich auch nie eine Unterschrift geleistet hatte. Jetzt habe ich eine Mail erhalten mit der Bitte um dringenden Rückruf.

Wie ist es bei Dir ausgegangen?

LG

goldengamer2
Fragesteller

Bei uns ist es leider nicht gut ausgegangen und wir haben bezahlt. Unsere Handlungen, wie zur Wache zu gehen, waren ein totaler misserfolg, da die Polizistinnen völlig überzeugt waren, es kann kein Betrug sein & wir müssten was übersehen haben.

(Wir haben alle Emails durch und nie eine Vollmacht oder weiteres Unterschrieben)

Nunja, danach fühlte man sich echt alleine, weil man nicht weiß was nun auf ein zu kommt, wenn es am Ende doch kein Betrug ist und so sind wir dumm gewesen und bezahlten aus Angst. DIE HABEN IHR ZIEL ERREICHT.

Kurz gesagt: Man bekommt keine Hilfe und einen Anwalt gegen eine angebliche "Rechtsanwaltkanzlei" zu schicken ist wirklich nicht sinvoll.

Wenn du nicht das Geld eben übrig hast und uns sagen könntest ob danach noch was gekommen ist, dann würde ich dir leider das gleiche Empfehlen, solange es noch "gering" ist.

Erzähle es auch jedem weiter, der diese Seite auch nicht vorher auf Trustpilot gesucht hat.

Ich würde es so gerne verbreiten, aber ich bin leider kein Youtuber oder was auch immer, der es an eine große Menge verbreiten kann, dass man die Finger davon lassen soll!

Viel Glück trotzdem !

fisch4709  03.08.2023, 10:50
@goldengamer2

Hallo, ich würde von diesem Rechtsanwalt auch abgezockt. Ich habe keine Vollmacht unterschrieben. Jetzt will er 700Euro von mir. Würdest du die 700Euro bezahlen.

goldengamer2
Fragesteller

Leider muss ich mich als Verlierer solcher Trickser betiteln, denn am Ende war der Druck und die Gedanken so hoch, dass ich bezahlt habe.. ich hab draus gelernt und werde echt nichts mehr machen, wo man was beantragen muss. Hoffe du kommst da besser raus und bezahlst nicht. Ob es aber besser oder schlauer ist, wirst nur du erfahren. Es ist ein scheiß Gefühl und traurig, dass so etwas möglich ist. Wünsche dir viel Glück.

Sabby987  15.04.2023, 17:43

Hallo, ich habe selbst bei bussgeldkatalog.org dies getestet und wurde auf die seite Blitzerkanzlei.de weitergeleitet. Wann habt ihr eine Rechnung bekommen? Ich habe nur den Test gemacht ohne Telefonat oder Emailschreiben. Ich habe jetzt etwas Angst, dass eine Rechnung einflattert. Und wie kann ich dann vorgehen? Wäre froh über Hinweise.

fisch4709  05.08.2023, 00:37
@Sabby987

Hallo, ich hab eine Rechnung bekommen. Ich werde aber nix bezahlen und würde dir raten auch nix zu bezahlen.

Ich werde so vorgehen und sagen dass ich kein Mandat erteilt habe und auch keine Vollmacht unterschrieben habe.

Guten Tag ich habe eine Frage ich habe das hier von denen zugeschickt bekommen obwohl Ich keinen Anwalt eingeschaltet habe oder denen das ja gegeben

Bild zum Beitrag

Sehr geehrte Frau ……

in der vorbezeichneten Angelegenheit liegt mir der Bußgeldbescheid vor. Mit anliegendem Schreiben habe ich Einspruch eingelegt. Sie müssen insoweit nichts weiter veranlassen. Über den Fortgang des Verfahrens werde ich Sie unterrichten.

Die Bußgeldbehörde wird den Sachverhalt nun nochmals prüfen und entweder das Verfahren einstellen oder die Akten dem zuständigen Amtsgericht zuleiten. Da die Bußgeldverfahren regelmäßig maschinell geführt werden, ist eine Abgabe an das Amtsgericht zur abschließenden Sachverhaltsklärung in der täglichen Praxis nicht unüblich und stellt keinen Grund zur Beunruhigung dar. Für diesen Fall würden wir bei Gericht beantragen, Sie von der persönlichen Erscheinungspflicht in einer etwaigen Hauptverhandlung zu entbinden, so dass Sie nichtpersönlich vor Gericht erscheinen müssten, auch wenn Sie hierzu eine Terminsladung des Amtsgerichts erhalten sollten. Etwas anderes gilt nur, wenn wir Sie diesbezüglich informieren. Wir würden Sie dann anwaltlich vertreten und über den Ausgang des Verfahrens berichten.

Bitte übersenden Sie uns die unterschriebene Vollmacht aus der Anlage sowie Ihre Rechtsschutzversicherungsdaten.

Sobald sich in dem Verfahren etwas Neues ereignet, werde ich Sie davon in Kenntnis setzen.

das stand in der email drinnen was soll ich jetzt machen und was bedeutet das ?

 - (Recht, Blitzer, Unterschrift)
goldengamer2
Fragesteller
Hallo, am besten mal "tinalisatina" auf Gutefrage anschreiben, sie kennst sich mit dem Thema deutlich besser aus.
goldengamer2
Fragesteller
@Kylie891

Einfach oben in die Suchleiste 'tinalisatina' eingeben und dann sie als Freund hinzufügen und sie danach privat über Gutefrage anschreiben. Dann dein Problem schildern.

Kylie891  29.07.2021, 14:37
@goldengamer2

Dankeschön aber ich habe eine Frage haben sie mal von biernacki ein Einspruchs Blatt bekommen oder eine email mit dem link Bußgeld abwehren

Hallo,

Bei mir versuchen Sie das selbe, Bernacki hat keine wirkliche leistung erbracht ich wurde beim gericht vorgeladen habe dann meinen Einspruch zurückgenommen und das bußgeld bezahlt. Bernacki will aber trotzdem unter anderem prozesskosten bezahlt bekommen, obwohl es keinen prozess gab.

Außerem wurde gesagt das es über die rechtschutz läuft, die haben das aber abgelehnt, als ich darüber informiert wurde habe ich gesagt das ich dann Ihre dienste nicht in anspruch nehmen will.

Ab den zeitpunkt habe ich nichts mehr von Bernacki gehört, und nun ist die rechnung gekommen.

fisch4709  03.08.2023, 21:12

Hallo, ich hatte auch kostenlose Rechtsberatung. Anwaltskanzlei Biernacki hat mich dann angeschrieben, falls wir sie weiter vertreten sollen möchte ich sie bitten eine Vollmacht zu unterschreiben. Was ich nicht machte. 4 Tage vor der Gerichtsverhandlung hat er das Gericht angeschrieben dass er mich nicht weiter vertritt. Vorgestern hab ich von ihm eine Rechnung über 700Euro erhalten.

Was würdest du machen?

Ich mache Beschwerdean die Rechtsanwaltskammer.

Corabremen  11.11.2023, 02:07
@fisch4709

Was hast du getan? Ich würde nicht bezahlen. Er hat keine Vollmacht

Hi, Leute mir ist das selbe passiert. Die Kosten werde ich auch nicht zahlen Rechtsanwahlt Rahmengebühren waren nie die Rede.

Daher wäre ich sehr froh wenn wir eine sammelklage durchsetzen würden ich habe schon in Hamburg nach einen Anwalt für Anwaltfehler gesucht und bin fündig geworden

Gerne im Kontakt.

Moritz20001@outlook.de

Woher ich das weiß:Recherche
Quasar200  04.12.2023, 10:39

Hallo Leute,

ich habe eine Menge E-Mails erhalten, und es tut mir leid, dass ich mich bei einigen von euch nicht gemeldet habe. Aktuell bin ich beruflich sehr eingespannt und viel unterwegs. Ich habe Kontakt mit einer Anwaltskanzlei aufgenommen. Es gestaltet sich schwierig, eine Sammelklage gegen Kanzleien zu erheben. Ich habe mich weiterhin informiert.

Erster Punkt: Für die jenigen die keine Vollmacht unterschrieben haben ist auch kein Anwaltsvertrag entstanden. geht bis zur bitteren Ende vor und legt Widerspruch gegen einen gerichtlichen Mahnbescheid ein. Das wäre zumindest mein Vorschlag.

Zweiter Punkt: Was viele nicht wissen – eine sehr interessante Sache, die auch mehrfach vom BGH zugunsten der Verbraucher und rechtlich für die Kanzlei entschieden wurde, betrifft den Widerspruch. Belehrungen, die man erhalten muss bzw. unterschreiben muss, sind unbedingt notwendig. Da die Anwaltskanzlei im Beweispflicht steht, keine Widerrufsbelehrung und kein unterschriebener Anwaltsvertrag, ist dies ein wichtiger Aspekt. Widerrufsbelehrung idt 1

Dritter Punkt: Die Einrede der Verjährung. Nach drei Jahren ab Erhalt der ersten Rechnung ist eine Einrede bis zum 31.12.20×× verjährt.

4. Punkt. Versicherung Angelegenheiten keine Deckungszusage kein Anwaltsvertrag

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Bei Fragen stehe ich zur Verfügung und werde mein Bestes tun, um zu helfen.

Bitte liest euch die Link durch

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bgh-ixzr203-18-anwaltsvertrag-rechtsschutzversicherung-deckungszusage-willenserklaerung-auslegung/

https://www.lto.de/recht/juristen/b/bgh-ixzr13319-fernabsatzvertrag-anwaltsvertrag-anwalt-honorar-widerruf-belehrung-elektronische-vertrag-online/#:~:text=BGH%20zum%20Anwaltsvertrag%20als%20Fernabsatzvertrag%20Keine%20Widerrufsbelehrung%2C%20kein%20Anwaltshonorar&text=Ein%20Verbraucher%2C%20der%20einen%20Vertrag,Fernabsatz%20vorliegt%2C%20tr%C3%A4gt%20der%20Anwalt.

https://schuldnerberatung-schulz.de/einrede-der-verjaehrung/

anonym123456878  10.03.2024, 01:12
@Quasar200

Hey, ich hoffe du liest das vielleicht noch! Ich bin da leider auch Opfer von geworden, aber erst heute! Als ich die Mail mit der Vollmacht bekommen habe, habe ich sofort eine Widerrufung bzw. denen eine Kündigung zukommen lassen. Können die da trotzdem jetzt einen Einspruch einfach hinterlegen (Bußgeldverfahren), oder sind die gezwungen nichts mehr unternehmen zu dürfen? Können die trotzdem Gebühren verlangen? LG (heute email bekommen wegen Vollmacht, heute auch die Kündigung geschrieben)

Quasar200  14.03.2024, 13:31
@anonym123456878

Hi, Ohne eine unterschriebene Vollmacht, keinen Anwaltsvertrag und ohne Widerrufsbelehrung zu unterschreiben, besteht es recht kein rechtlich Anwaltsvertrag. Solltes du einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten, Widerspruch eingelegen. Danach sollte Ruhe sein von dieser Kanzlei, die scheinbar mit Druck und Einschüchterung versucht, auf nicht legale Weise Geld zu erhalten.

Guten Tag mir ist das gleiche passiert. Vielleicht könnten wir gemeinsam dagegen angehen wenn wir noch mehr finden die ohne Vollmacht nach kostenloser Ersteinschätzung auf diese Masche reingefallen sind? Oder ist jemand bereits erfolgreich aus der Sache raus gekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
berlusconi41  29.03.2023, 20:18

hi, habe heute auch so einen Brief bekommen, obwohl ich in mehreren Telefonaten und auch Mails geschrieben habe, dass ich erst einen Auftrag erteile wenn die Deckungsabfrage geklärt ist.

Hast du zufällig schon was erreichen können?

Dom1985559  07.05.2023, 23:30
@berlusconi41

Ich habe den Widerspruch zurückgezogen. Biernacki geschrieben das ich nicht von ihnen vertreten werden möchte. Von denen kam nur eine kurze Mail das sie das sie mich nicht mehr vertreten werden und ein Brief in dem sie das dem Gericht mitgeteilt haben.

xxMATZExx1983  27.04.2023, 22:57

Hallo. Bin auch betroffen bzw heute Rechnung bekommen. Bist du schon weiter gekommen bzw hast du irgendwelche Schritte eingeleitet?

Annchearly  17.06.2023, 10:12

Mir ist das auch passiert mit denen!

FranziMarie85  15.07.2023, 16:03

Hallo Zusammen! Ich bin auch betroffen. Ich habe diese Pauschale von 250 Euro gezahlt und die Mitteilung erhalten, dass ein Prozess keine Aussicht auf Erfolg habe und sie den Widerspruch zurück ziehen würden. Daraufhin habe ich eine Rechnung von 460 € erhalte . Nachdem ich der RA Kammer Magdeburg geschrieben habe, habe ich nun fast zwei Jahre nichts von denen gehört - bis jetzt (kurz vor Verjährung dieser Rechnung). Nun drohen sie mir mit einem Gerichtsverfahren. Ich wäre bei einer Sammelklage definitiv dabei.

fisch4709  03.08.2023, 21:04

Hallo mir ist das gleiche passiert.