Bier Fass kühl halten!?

3 Antworten

Dunkles großes Handtuch mit kaltem Wasser tränken und um und über das Fass wickeln. Was besseres gibt's nicht für kein Geld.

adavan  15.06.2012, 08:47

Handtuch ist gut; es sollte allerdings ein flauschiges und trockenes sein; die LUFT isoliert weit besser Nässe. Alternativ ein dicker Strickpulli.

So kann man auch Getränke fürs Schwimmbad lange frisch halten.

Du könntest eine Box nehmen (Styropor, Holz, etc.), das Fass hineinstellen und rundherum mit Eis befüllen.

wolfman257  14.06.2012, 11:57

Und wie willst du dann das Bier zapfen ?

Shane01  14.06.2012, 12:41
@cliff79

Man kann ja auch eine kleine Aussparung für den Zapfhahn lassen....

In ein nasses Handtuch einwickeln und oben drauf Eiswürfel legen.

uNbeZahLbar86
Fragesteller

aber die schmelzen doch sicher schnell..

wolfman257  14.06.2012, 12:43
@uNbeZahLbar86

Klar schmelzen die schnell, aber es sind ja auch nur 5 Liter, die schnell weg sind.