Bienen aggressiv?

4 Antworten

Die denken wenn sie auf die Haare fliegen merken wir es nicht.

Vielleicht mögen sie deine dreckigen Haare nicht

jjjjj22222
Fragesteller

Gehen auch in gewaschenen haha

Eigentlich sind Bienen nicht aggressiv außer man gibt ihnen einen Grund. Das Nest stören/bedrohen etc.

Wir haben selbst mehrere Bienen fölker/Kasten bei uns im Garten. Oft sitze ich davor und schaue ihnen zu (weniger als 1m abstand) mir Taten sie noch nichts.

Doch geht man an die Kästen, um Honig zu holen usw, werden sie sehr aggressiv und verteidigen ihren Stock.

Habt ihr ein neues Deo oder irgend was neues ein Geruch versprüht das könnte vielleicht der Grund sein.

jjjjj22222
Fragesteller

Eigentlich nicht 🤷🏼‍♀️