Bewerbung Schülerpraktikum Kindergarten?

1 Antwort

Komplett übertrieben.

Kurzes Anschreiben, dass du in die Klasse…der xy Schule gehst und von …bis…. ein Schülerpraktikum suchst.

Lebenslauf dazu.

Fertig.

Am Besten telefonisch fragen, ob sie Praktikumsplätze vergeben und falls ja, ob du die Bewerbung vorbei bringen darfst.

laurasg536
Fragesteller

Vielen Dank!

Nur leider wurde es mir in der Schule so beigebracht und es wird auch von meiner Lehrerin bewertet.

Pausenraum  11.09.2023, 18:54
@laurasg536

Auch das noch. Klar, ihr sollt Bewerbungen schreiben lernen. Aber das ist viel zu lang. Und zu übertrieben.

Dann schreib halt noch rein, dass du dich für den Beruf der Erzieherin interessierst und im Familienkreis babysittest.

Aber lass die ganzen Übertreibungen weg. Schulpraktikanten sind keine Teammitglieder, sondern einfach Praktikanten, die nur kurz da sind.

Und nur unter uns: ihr macht mehr Arbeit, weil sich ja jemand um euch kümmern muss, als das ihr Arbeit ab nehmt. Ist nicht böse gemeint, aber du verstehst dann vielleicht, warum das so übertrieben ist.

Und sag deiner Lehrerin einen schönen Gruß: sie soll euch mal beibringen Anschreiben kürzer zu formulieren. Für so einen Roman für ein zweiwöchiges Praktikum hat keiner Zeit.😉