Bewerbung für die gymnasiale Oberstufe

1 Antwort

Dein Text ist fehlerfrei! Lediglich Sommer 2010 müsstest Du aktualisieren (2014? 2015?) Und vielleicht könntest Du im vorlöetzten Absatz noch einen Grund dafür nennen, warum Du an dieses bestimmte Gymnasium willst (z.B. weil es einen guten Ruf hat; weil es ein breites Angebot in naturwissenschaftlichen Fächern hat; weil es von Deiner Wohnung aus gut erreichbar ist...)

Viel Erfolg!

Welche Voraussetzung braucht man für die Gymnasiale Oberstufe?

muss man vorher aufs Gymnasium oder Realschule oder Gesamtschukle sein ? kann man einfach den Realschulabschluss nachholen und mit einem bestimmten Durchnitt in die Gymnasiale Oberstufe aufgenommen werden? Also ich werde dieses Jahr die Berufschule besuchen und den Qualifizierten Hauptschulabschluss absolvieren, dann werde ich mich in eine andere Schule bewerben um den Realschulabschluss machen. jetz die Frage noch mal : geht dieser Prozess als Voraussetzung für die Gymnasiale Oberstufe ? - natürlich müssen die Noten stimmen .

...zur Frage

BAföG für Gymnasiale Oberstufe?

Ich besuche derzeit die 11 Klasse einer Gymnasialen Oberstufe und würde gerne wissen, ob Ich BAföG beantragen kann/darf/sollte.

...zur Frage

Fachabi gymnasiale Oberstufe?

Hi
Zählt das Fachabi auch zur gymnasialen Oberstufe oder nur das normale Abi?

...zur Frage

Bewerbung für die gymnasiale Oberstufe! :D

Sehr geehrter :::::::::

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um einen Schulplatz an dem ....................... für die gymnasiale Oberstufe.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der ........................ in............................... Diese werde ich im Sommer 2012 mit der Fachoberschulreife verlassen.

An ihrer Schule gefällt mir besonders, dass sie an Wettbewerben teilnimmt, wie z.B. dem .................. oder dem .....................

Folgende Eigenschaften bringe ich als Schülerin mit: Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit gehören zu meinen Stärken.

Über einen positiven Bescheid freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

PRIVATES GELÖSCHT!! *

...zur Frage

Ist die gymnasiale Oberstufe schwer?

Hallo, in 3 Monaten ist es ja bereits so weit, da werden die ZP's geschrieben. Ich mache momentan meine mittlere Reife (mit guter Aussicht auf Quali) auf einer Hauptschule und möchte danach die gymnasiale Oberstufe besuchen. Nun möchte ich wissen, ob die Oberstufe ''schwer'' ist, da mir nun langsam die zahlreichen Diskussionen in den Sinn kommen, wo erwähnt wurde, dass die Oberstufe sehr schwer ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?